Zwei Ersatzspieler saßen auf der Bank des FSV. Treuen hatte sich durch Personalprobleme mit drei A-Junioren-Spielern „verstärkt“. Kompliment an die Jungs, sie machten ihre Sache gut. Es ging auch gut los mit einem schönen Solo von Kirstein,Spiel in Rodewisch leider verfehlt er den Kasten nur um wenige Zentimeter. Der Gastgeber macht das besser und es steht bereits in der 8. Minute durch Danny Remter 1:0 für Rodewisch. Die Treuener Abwehr bekommt in dieser Situation das Leder nicht unter Kontrolle und da hat in diesem Durcheinander Tom keine Chance. Der pfeiffreudige Offizielle verschafft viele Standards vor dem Treuener Strafraum. Und dabei gelingt Kevin gerade so das Leder von der Linie des FSV zu zupfen. Nach dem Pausentee kann man nicht bis dahin von einer sehr besseren Mannschaft sprechen. Doch dann ist Treuen nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Das zehrt an den Kräften. Nun sind die Gastgeber am Zug. Das zweite Tor dieses Tages kann Dirk Stolpmann in der 51. Spielminute nach sehr guter Vorarbeit einschieben. Er braucht nur Tom umlaufen und drin ist er.

Auch das 3:0 in Minute 70 durch Robert Gläser wirkt irgendwie spielend.

Stimmen zum Spiel.

Trainer Rodewisch Andreas Wolf. Ein hochverdienter Sieg unserer Elf. Wir haben das Spiel jederzeit bestimmt. Ich fand die rote Karte überzogen, denn ich stand genau daneben. Ein erfolgreiches Wochenende für uns. Für uns geht es wieder Berg auf.

Christoph Schaller Treuen. Ersatzgeschwächt gingen wir in dieses Spiel mit drei Jungs der A-Jugend. Wir haben nicht das taktische Spiel gemacht in der ersten Halbzeit was die Trainer gesagt haben. Nach dem Platzverweis in der 2. Halbzeit war einfach die Kraft weg.

Auf geht’s zum Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Auerbach2.