Der Bericht ist da. Ich war schon ganz aufgeregt. Heute fand bei hochsommerlichen Temperaturen unser letztes Vorrunden Meisterschaftsturnier in Unterlosa statt. Aber dieses Mal holten wir unseren gewohnten 2. Platz wieder zurück. Gleich am Anfang machten wir ernst und zeigten Stahlbau Plauen was wir drauf haben und siegten souverän mit 9:1. Nach nur einer kurzen Verschnaufpause ging es auch gleich weiter gegen Unterlosa. Da taten wir uns sehr schwer, aber mit viel Kampf und Schweiß brachten wir ein knappes 2:1 über die Runden. Langsam merkte man schon die warmen Temperaturen den Spielern an. Dann folgte das Spiel gegen den RFC, aber wie schon bei den letzten vier Turnieren zuvor, konnten wir trotz Führung die Nuss nicht knacken. Aber das tat uns kein Abbruch und legten im letzten nochmal nach und fegten Rotschau mit 7:1 vom Platz. Betonen muss man heut besonders das wir 5 Torschützen stellten. Sensationelle 14 Tore wieder vom Lenny Söllner und zwei von Laurin Grüner. Zum ersten Mal in diese Saison trafen, zweimal Vincent Horn, Leon Kropfgans und Oskar Kießling. Unser Justin Heine hatte da heut viel Pech, aber er hebt das sich für die Endrunde auf. Ganz stark aufgelegt war auch unser Keeper Elias Regner, der sich mit vielen starken Paraden auszeichnen konnte. Im ganzen ein Top Turnier von allen Spielern. Somit nehmen wir am 11.6 an der Endrunde in Grünbach teil.

Danke an unseren Top Onlinereporter Mario Georgi und natürlich an unsere Onlinefotografin Isabell Söllner.