D(C)-Jugend Abschlussfahrt nach Österreich!

Am Wochenende vom 06. bis 08. Juli haben wir uns mit unserer D-Jugend Mannschaft auf Abschlussfahrt begeben.d_jugend

Es ging am Freitag schon ab früh 6.30 Uhr los, nachdem die Busse geladen waren,

sind wir in Richtung München gefahren wo die Besichtigung der Allianz Arena auf dem Plan stand. Man konnte wirklich mal hinter die Kulissen in einem Großen Stadion schauen. Die Führung begann auf dem Oberrang, der Arena über Presseräume, Umkleidekabine des FC Bayern zum Spielfeldrand und in den Spielertunnel wo unsere Jungs einen Arena Einmarsch erproben konnten.

Im Anschluss stürmte die Mannschaft den Fanshop des FC Bayern wo auch unser Mario Bienert nicht zu kurz kam.

Im Anschluss ging es noch zu einem Abstecher in die Säbener Straße in München,

wo wir uns ab 16.00 Uhr noch eine Trainingseinheit des FC Bayern ansehen konnten, aber vorher mussten wir uns noch an einem Imbiss etwas stärken  ehe wir mit großer Begeisterung den Profis beim Training zusehen konnten.

Autogramme gab es leider nur von Co Trainer Hermann Gerland.

Nun machten wir uns auf den Weg in Richtung Österreich nach der Ankunft gegen um 8.00 Uhr gab es noch etwas zu Essen und der Erste Tag war beendet.

Am Samstag stand nach dem Frühstück erst mal Fußball auf dem Programm,

gegen die stark spielende Mannschaft vom USC Flachau gewann Flachau

knapp mit 5:4.

Nach dem Spiel ging es wie bei den Profis in ein Entspannungsbecken in der Kabine.

Nach dem Mittagessen ging es in Richtung Ramsau in einem Freizeitpark, indem man viele schöne Dinge vorfand wie zum Beispiel eine Sommerrodelbahn, eine Sliding Soccer Anlage oder eine Kletterwald und ein kleiner Badesee.

Am Abend machten wir noch eine kleine Wanderrung auf eine Alm, die Wanderrung machte unseren Betreuer Mike Henniger besonderen Spaß, der nach jeder Kurve schaute ob die Hütte in Reichweite ist.

Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir gegen 10.00 Uhr  wieder in Richtung Heimat.

Neben den 18 Spielern waren Trainer Stefan Kreß und die Betreuer Klaus Pauleck, Mario Bienert,  Mike Henniger und Holger Klemm mit auf der Abschlussfahrt.

Eingeschickt Stefan Kreß