Nach den 7:1 Erfolg im ersten Testspiel unseres FSV Treuen gegen den Reichenbacher VFC empfing man den neuen Testgegner SG Traktor Neukirchen/Pl. Bereits in der 5. Spielminute das 1:0 für den FSV Treuen, Torschütze Martin Schaller. Im darauf folgenden Konter verfehlen die Gäste den Kasten von Mario Bienertmario_bienert nur knapp. In der 13. Spielminute erneuter Angriff der Gäste, aber da steht ein gut aufgelegter Rene König und klärt die Sache. In der 19. Spielminute ein herrliches Solo von Rico Löbel. Und das wird belohnt. Der Ausgleich zum 1:1. Beide Teams steckten nicht auf. Und gerade zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit gelingt wieder Rico Löbel ein super Treffer. Halbzeitstand 1:2. Trotz der glühenden Sonne geht es nach Beginn der 2. Halbzeit dennoch zügig weiter. Freistoß in der 52. Spielminute für den FSV Treuen. Martin Schallert tritt den Strafstoß direkt und platziert ihn präzise und sicher in die Ecke von Torhüter Marco Elbe. Gleichstand 2:2. Das wäre ein hervorragendes Ergebnis gewesen. Aber da hatte der bis dato zweifache Torschütze Rico Löbel doch etwas dagegen. Mit einem wirklich phantastischen Solo pflügt er sich durch das Feld und trifft in der 66. Spielminute zum 3:2 für die Gäste. Niederlage für den FSV Treuen, dennoch Zufriedenheit auf den Gesichter der Fans und Mitwirkenden.

Zitat Trainer FSV Treuen, Andreas Schmutzler.

Gegen diesen guten Gegner der zwei Klassen über uns spielt, bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe ein kämpferisches FSV Team gesehen, die große Hitze machte am Ende beiden Teams zu schaffen, worunter  auch die Konzentration, Zuspiel- und Passgenauigkeit darunter litt. Am Ende hätte sogar noch ein 3:3 Endstand drin sein können.