Wir haben es geschafft. Aufstieg….

Diesen Tag wird keiner so schnell vergessen Treuen ist wieder im Vogtlandfußball präsent. Das Rückspiel der Relegation wurde pünktlich vor knapp 300 Besuchern bei herrlichem Wetter um 15:00 Uhr angepfiffen. lok_aufstiegWie zu erwarten war hatten sich die Gastgeber diesmal besser auf den FSV vorbereitet. Mit schnellen gefährlichen Konter drängten sie zum Spielbeginn die Treuener in die eigene Hälfte. Eine hervorragend funktionierende Abwehr und Florian hatten das bestens im Griff. Bis zur 23. Spielminute, gekonnt nutzt Paul Krohmer eine Lücke aus und bringt die Lok in Führung. Das frühe Führungstor brachte kurzzeitig etwas Unsicherheit in die Reihen des FSV. Das änderte sich in der 31. Spielminute TOOR für den FSV Treuen, lok_aufstieg2Kenny Bormann bringt den Schlussmann von Lok mit seinem straffen Schuss so aus der Fassung, dass dieser den Ball mit der Hacke selbst in Tor befördert. 1:1 Gleichstand. Ein raunen geht in der 41. Spielminute durch die Menge. Rot wegen Tätlichkeit, Lok nur noch zu zehnt auf den Platz. Der Spieler war da über sich selber erschrocken und entschuldigte sich noch in der Halbzeit, Man merkte es geht bei beiden Teams um alles in diesem Spiel. Ein schnelles Tor drei Minuten nach dem Pausentee.

ESV Lok Plauen geht erneut in der 48. Spielminute durch Alexander Rödel in Führung. Bei diesem perfekt ausgeführten Freistoß aus knapp 25 Meter hat Florian keine Chance. Auf beiden Seiten reihten sich nun die Chancen. Benjamin Bäß nutze seine nach einer sauberen langen Flanke und bringt den FSV Treuen wieder in Schlagdistanz. Der Gleichstand 2:2 in der 78. Spielminute. Mit diesem Ergebnis ist Treuen definitiv schon aufgestiegen. Ein Sieg aber wäre perfekt. Den bescherte uns Jörg Schwabe in der 87. Spielminute. Mit einem phantastischen Kopfball über den Schlussmann der Lok, brauchte er nur noch den Ball hinterher zu schlendern.lok_aufstieg3 Der Sieg und das Endergebnis von 3:2 waren perfekt. Gänsehautstimmung in der 88. Spielminute. Der eingewechselte Nico Herrgeist bekommt von den vielen Treuener Fans ein Geburtstagsständchen gesungen „Happy Birthday to You“. Ein unbeschreibliches Gefühl. Nach dem ersehnten Abpfiff gab es kein Halten mehr. Freudige feiernde FSV Spieler und Fans. Feiernd ging es noch ins Treuener Stadion. Wie lange es da noch ging, entzieht sich meiner Kenntnis. Danke an die zahlreichen Glückwünsche die über unserer Webseite eingegangen sind. Hier wieder zwei Stimmen zum Spiel.

Andreas Schmutzler, Trainer FSV Treuen: Wir haben dieses Spiel sehr nervös begonnen. Das ist aber verständlich in dieser Situation, Lok Plauen hat uns die ersten paar Minuten sehr unter Druck gesetzt was nach unserem 4:1 Sieg in Treuen zu erwarten war. Nach einem Geschenk von uns ist Lok zeitig in Führung gegangen, revanchiert haben wir uns noch vor der Pause nach dem Torwart Fehler zum Ausgleich von 1:1. Nach der Pause ist Lok wieder zeitig in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir aber besseren Fußball gespielt und schafften den Ausgleich. Als bei Plauen die Luft raus war, gelang uns noch der verdiente Siegtreffer in den Schlussminuten.

Ronny Wissing, Trainer ESV Lok Plauen: Unsere Taktik ging in diesem Spiel gut auf. Treuen versuchte es wieder mit langen weiten Bällen die sie aber nicht kontrollieren konnten durch unser Spiel. Der Torwartfehler zum 1:1 war schwer, damit kam Treuen wieder zurück ins Spiel. Das wir die zweite Hälfte noch in Unterzahl spielen mussten, brachte den FSV mehr Raum doch es gelang unserem Team die Lücke sehr gut zu schließen. Wir haben besser gespielt als im Hinspiel. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.

Nachtrag. Die Bilder nach dem Spiel müssen noch bearbeitet werden. Sind aber so schnell wie möglich online. Einen Abschlussbericht von den Trainern bekomme ich auch noch. Die Statistiken dieser Saison werden hier auf unserer Seite zum nachlesen oder Download bereitstehen. Nicht vergessen, am 10.07. 2015 ist die Wahl des neuen Vorstandes. Näheres erfahrt ihr hier auf der Seite.

Ps, knapp an die 600 Besucher haben gestern unsere Webseite besucht. Danke an alle Fans…

Ein Gedanke zu „ESV Lok Plauen : FSV Treuen 2:3 (1:1)“