Schade ist nicht das richtige Wort, aber es hätte durchaus dank einen gut aufgelegten Florian Bergner (Bild nach einer herrlichen Parade von ihm) florianein Unentschieden gegen des gestrigen Tabellenzweiten drin sein können. Vor allem wäre es verdient gewesen. Trotz starken Personalmangel, Schubert gesperrt und noch paar Urlaubsnachzügler, begann der FSV Treuen wie in den letzten Spielen in gewohnter Weise. Spielbestimmend mit guten Pässen und Einlagen. Und es wurde es mit Erfolg gekrönt. In der 12. Spielminute konnte die Ellefelder Abwehr nur durch Handspiel im Strafraum den Angriff der Treuener stoppen. Elfmeter in der 12. Spielminute. Martin Schaller verwandelt sicher zum 1:0 für den FSV Treuen. Die Treuener weiter gut im Spiel. Doch leider wie in vergangenen Spielen, kann man das Tempo nicht durchhalten. Die Ellefelder spielen sich nun seinerseits sehr gute Chancen heraus. In der 32. Minute Foul an einem Ellefelder Spieler. Der Schiri zeigt erneut auf den Punkt, viele skeptisch schauende Fans über diese Entscheidung, aber ausgleichende Gerechtigkeit. Das aber im Spielverlauf der Linienrichter die Fahne von einer Hand zur anderen wechselt, dadurch auch den Offiziellen verwirrt, na ja. Fakt, 1:1 in der 32. Spielminute. Torschütze Rico Jürgens. Das letzte Drittel der ersten Halbzeit gehört vorwiegend dem FSV Ellefeld. Ein hervorragender Florian Bergner hat das aber bestens unter Kontrolle. Bis zur 45. Spielminute, da hat auch Florian keine Chance, ein hervorragender Spielzug der Gastgeber das 2:1. Torschütze Michael Krauß. In der 2. Halbzeit ist der FSV Treuen wieder dabei. Trotz zwei angeschlagener Spieler und ausgeschöpften Wechselkontingent präsentieren sich die Treuener kämpferisch und laufstark. Leider kann man seine Chancen nicht nutzen. Und es waren einige. Hier noch die Worte unserer beiden Trainer zum Spiel.

Andreas Schmutzler: In den ersten 25 Minuten haben wir super gespielt und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Danach haben wir den Faden verloren und durch Fehlpässen im Mittelfeld das 1:1 und sogar das 2:1 kassiert. In der 2. Halbzeit waren wir sogar leicht die bessere Mannschaft, leider versäumt ein Tor zu schießen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Christoph Schaller: Ich bin begeistert was dieses Team mit diesem Potenzial an Personal die letzten drei Spiele geleistet hat. Das habe ich in noch keiner Mannschaft erlebt. Da können sie stolz sein. Wenn unsere Leute wieder da sind, greifen wir an.

Nächse Woche das Highlight, unser Nachholspiel. Ortsderby gegen Pfaffengrün.

Sonntag, 05.10.2014, 15:00 Uhr