Zügig ging es vor 230 zahlenden Zuschauern los, die erste Torchance für den FSV Treuen hatte Martin Schaller, der nach einem verlängerten weiten Abschlag von Florian den Schlussmann von Plauen zu einer Glanzreaktion bringt. Direkter Freistoß von Martin Schaller in der 9. Spielminute. TOOR. Gekonnt straff rein gedreht. 1:0. Durch das Führungstor wirkte die Plauener Abwehr ziemlich unsicher. Es reihten sich einige Chancen für Treuen aufeinander. Leider wurde keine von Erfolg gekrönt. In der 23. Spielminute ein schöner Freistoß von Jan Drehmann auf Martin, der kann aber nur über das Tor der Gäste verlängern.kok1 Eine große Chance in der 30. Spielminute von Mitroslav Meinzl (LOK), ein Schritt zu spät, Florian kann in der letzten Sekunde klären. Im Gegenzug mit einem starken Solo trifft Jörg Schwabe nur in die Arme vom Schlussmann der Gäste. Und TOOR in der 41. Spielminute. Nach einer weiten Flanke ist Benjamin Bäß so so schnell und erwischt den schnellen Ball und trifft zum 2:0.
Halbzeit.
Stark setzt sich Philipp Grunert in der Abwehr der Gäste durch, schöner Pass zu Martin Schaller, Ecke rausgeholt. Lattenschuss in der 45. Spielminute von Martin Schaller.
Unstimmigkeit in der 70. Spielminute. Der Offizielle läuft zum Linienrichter, Handspiel im Strafraum, es gibt Elfmeter für den FSV Treuen, Marcel Wissing (LOK) hält, Nachschuss und Marcel hält wieder. Doch die Abwehr bekommt den Ball nicht weg, TOOR. schwabe_drunterTorschütze Jörg Schwabe. 70. Spielminute. Hier rechts im Bild unter diesen Spielern der Torschütze. Wieder Elfmeter. Klappt es diesmal? Es klappt, Tobias Rink versenkt sicher zum 4:0 in der 79. Spielminute. Es reihen sich noch einige Chancen, aber nur einer nutzt sie, Tien Minh Tai (Lok) in der 85. Spielminute und macht mit dem Ehrentreffer für Lok das Endgebnis perfekt. 4:1 Sieg des Hinspieles der Relegation für unseren FSV Treuen.

Stimmen zum Spiel

Trainer Andreas Schmutzler (FSV):
Unser verdientes Spiel unser erstes Qualifikationsspiel, die Spieler haben das umgesetzt was wir verlangt haben. Wir haben in dieser Höhe verdient gewonnen, es hätten auch noch 2-3 Tore mehr sein können. Es war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Hoffentlich können wir am Sonntag das wieder abrufen.

Trainer Wissing Ronny (LOK):
Wir haben sehr gut angefangen, aber durch sinnlose Fouls haben wir Treuen sehr viele Chancen gegeben. Nach dem Führungstor machte uns Treuen mit langen weiten Bälle sehr zu schaffen. In der zweiten Halbzeit brachten wir Treuen wieder durch sinnlose Fouls in Vorteil. Nicht verständlich für mich die Elfmeter, vor allem den einen den nur der Linienrichter gesehen hat. Zum Rückspiel am Sonntag wird es sehr schwer werden. Durch die Rote Karte heute haben wir zwei gesperrte Spieler. Doch wir werden alles daran setzten am Sonntag zu gewinnen. Fazit, der Sieg von Treuen war Ok, aber nicht in dieser Höhe verdient…..

lok2fans_g_lok

 

Unsere stolzen Sieger.
Unsere stolzen Sieger.

Am Sonntag das Rückspiel in Plauen. Hier möchte ich alle Fans nochmal bitten, Anfeuern erwünscht, auch wenn es eine gute Ausgangsposition für unserer Team ist, wird es kein einfaches Spiel werden. Und nach dem Spiel? Da möchte ich jetzt mal nicht vorgreifen. 8)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: