Die zwei besten Abwehrreihen der Liga trafen aufeinander, treuen_netzschkau16Treuen mit 13 und Netzschkau mit 15 Gegen-Treffern. Treuen tat sich schwer in der 1. Halbzeit gegen die starke Abwehr von Netzschkau. Viele Chancen wurden nicht konsequent durchgezogen oder wurden von Pech verfolgt. Durch diese Serie bestärkt fanden dagegen die Gäste ihrerseits Mittel immer wieder die dichte Abwehr und auch den Schlussmann von Treuen zu prüfen. Erst zur Schlussminute der ersten Halbzeit gelang durch Strafstoßtor (Handspiel im Strafraum) das 1:0 für die Gastgeber. netzschkau_16_1Kenneth Mierendorf besiegelt mit diesem Tor seinen 25. Saisontreffer. Beflügelt durch die Führung spielte sich Treuen in der zweiten Spielhälfte wieder sehr gute Chancen heraus. In der 52. Minute zeigt Kenneth Mierendorf seine Klasse indem er gekonnt die Abwehr und den Schlussmann der Gäste überspielt und das 2:0 für Treuen macht. denny_elferAufatmen in der 63. Spielminute. Ein Stürmer der Gäste wird im Strafraum von zwei Treuener Spielern bedrängt, den fälligen Elfmeter hält Danny Stiller unter tosenden Applaus der (117) Zuschauer.

 

 

Worte der Trainer.

Uwe Pein Netzschkau. Ein Punkt wäre heute auf alle Fälle drin gewesen. Wir haben nicht viel zugelassen und viele Chancen hatte Treuen nicht. Unglücklich der Elfer in der letzten Minute der ersten Halbzeit. Und wenn der Treuner Schlussmann unseren Elfer nicht hält sind wir dran. Am Ende hat es die Qualität vorn bei Treuen entschieden. Ich bin aber sehr stolz auf meine Mannschaft für diese Leistung. 

Stefan Persigehl Treuen. Es war eine gute Leistung der Mannschaft. Beide Abwehrreihen standen gut. Der gehaltene Elfer von Danny war wichtig. Am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg. Vielleicht noch die eine oder andere Chancen noch nutzen dann kann es auch 3, 4:1 stehen. Es macht mir Spaß mit den Jungs.

Unsere Zweite siegt mit 2:1, Torschützen: Andre´ Schubert 1:0 (46), Markus Schneider 1:1 (Strafstoßtor 70) und Markus Hörning (84).  

Und hier in eigener Sache. Unser Förscht hat mir mitgeteilt das er 12:13 Uhr der 1000001 Besucher unserer Webseite war, in Worten Einemillionundeins. Sind wir nicht gut? Und bitte nicht vergessen, Aktualisieren oben in der Adressleiste um alles aktuell zu sehen, gilt auch für Smartphone.

Und danke für die Unterstützung der Jugend des FSV Treuen. Mit ihrem gefertigten Plakat und Anfeuerung haben sie das heutige Spiel zu einem richtigen Erlebnis gemacht. SUPER Jungs. DANKE.

liebe_kennt

 

2 Gedanken zu „FSV Treuen : FC Teutonia Netzschkau 2:0 (1:0)“
  1. Das ist wieder mal schön zu lesen….freu mich in weiter Ferne über diesen Sieg. Natürlich auch über die starke Leistung der Jungs und den Torschützen…. weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: