Heute brauchen wir wirklich nichts schön reden. Zwei Standards, zwei Tore. Die beste Mannschaft gewinnt. Am Anfang spielten sich beide Teams sofort Chancen heraus. Doch der FC Werda kann bereits in Minute 7 davon profitieren und die Gäste bringen sich durch Tomas Kalan mit 0:1 in Führung. Bereits 10 Minuten später kann Kirstein nachziehen und bringt den FSV zum 1:1 wieder in Schlagdistanz. Doch wieder ist es Werda die den 1 Tore-Vorsprung in der 21. Spielminute durch Karel Fassel wiederherstellen. Nur 6 Minuten später verwandelt Mierendorf einen sehenswerten Freistoß direkt zum 2:2. Bis zum Pausentee steckt keine der beiden Mannschaften auf, trotz der vielen Chancen auf beiden Seiten bleibt es beim Stand von 2:2. Nach 5 Treuen gegen WerdaMinuten Spielzeit nach dem Halbzeitanpfiff ist es wieder Werda die sich mit Ruven Rittrich mit 2:3 in Führung setzten. Und Werda bleibt gefährlich, die Gäste lassen sich einfach mehr einfallen im Spiel und erzielen folgerichtig erneut durch Ruven Rittrich das nächste Tor im Spiel das 4:2. Werda einfach die bessere Mannschaft in der zweiten Hälfte. Treuen mit Abwehrproblemen kann auch bei ihren schnellen Kontern gegen die starke Werdaer Abwehr nicht an das Spiel von voriger Woche anknüpfen. Stimmen zum Spiel gibt es leider auch nicht da die Jungs so schnell vom Platz waren. Ich bin noch hinterher, aber,,,, na gut.

Der Bericht von unserer Zweiten zum 2:1 Erfolg kommt noch.