Bei den Wetterkapriolen von strahlendem Sonnenschein bis Schneesturm bewies Treuen den Überblick und ging zeitig in der 12. Spielminute, durch einen laufstarken gut aufgelegten Jörg Schwabe in Führung.  weischlitz_hier1Unser Schlussmann hatte durch die perfekte Treuener Abwehr 30 Minuten keinen Ballkontakt. Und wieder war es Jörg Schwabe der uns in der 40. Spielminute zeigte, wie man sich durch die Abwehr der Gäste kämpft und erhöhte auf 2:0 für Treuen. Als Jubeltanz sank er als sterbender Schwan dahin. Lang hielt der Jubel der Treuener Fans nicht an, bereits eine Minute später brachte Michael Lorenz mit einem Gewaltschuss aus gut 25 Metern die Gäste in Schlagdistanz zum 2:1 (41. Min.). Doch vor dem Pausentee gelang Mehdi Moujahed noch ein schöner Treffer zum 3:1 Halbzeitstand. Bis dato eine verdiente 3:1 Führung. weischlitz_hier2Ein Geschenk verteilte unsere Biene in der 55. Spielminute. Der nasse langsame Ball rutschte ihm durch die Hände und rollte ins Tor. Das 3:2 in der 55. Spielminute. Und es ist wirklich so, in seiner legendären 65. Spielminute holte er wieder zwei Unhaltbare. Ausgeglichen, Fehler wieder gut gemacht. Danach ließ sich Treuen von den Gästen in den eigenen Strafraum drängen. Doch dort verpufften die Vorstöße an einer sehr disziplinierten Treuener Abwehr. Im Gegensatz kamen noch sehr gute Tormöglichkeiten zustande, Ricardo wurde vom Pfosten der Gäste an seinem Treffer gehindert und auch Kenny scheiterte leider am Schlussmann von Weischlitz.

Hier die Worte beider Trainer.

Trainer Weischlitz. Michael Fendler. Wir hätten ein Unentschieden verdient. Gerade in dieser Situation und nach dieser zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften stehen hinten in der Tabelle und brauchen jeden Punkt. Unsere blinden Fehler hat Treuen gnadenlos ausgenutzt.

Trainer Treuen. Andreas Schmutzler. Die erste Halbzeit klar verdient auch in dieser Höhe in Führung gegangen. Durch das dumme Gegentor (Torwartfehler 3:2) haben wir etwas die Kontrolle verloren. Als Trainer war ich sehr froh über diesen Sieg und auch froh als der Offizielle abgepfiffen hat.

Unserer Zweiten gelang endlich nach vier Niederlagen der ersehnte Dreier. Auch hier ging der FSV zeitig in der 17. Spielminute durch schmutzler_torMarcel Schmutzler in Führung. Angestachelt von diesem Tor zeigte man sich laufstark und heiß auf mehr. Belohnt wurde dies erst in der zweiten Halbzeit. Andre Schubert bescherte dem FSV Treuen in der 80. Spielminute das 2:0. Marcel Schmutzler setzte noch einen in der 85. Spielminute drauf und macht das 3:0 perfekt.