Zum 9. Spieltag hatte Danny Stiller der Schlussmann von Treuen einen Schonplatz. Zwei Mal musste er bloß den Ball holen, ansonsten schützen ihn die starke Abwehr mit Rink, Schneider und Weißflog. Treuen dominant über beide Spielhälften. treuen_reichenbach_kDer Reichenbacher FC2 fand mit seinen wenigen Versuchen keinen Weg zum oder ins Spiel. Die Treuener Spieler wuchsen über sich selbst heraus. Das 4:0 aus diesem spitzem Winkel kann nur ein Mierendorf. Das 5:0 erarbeitete sich Jörg Schwabe mit einer hervorragenden Leistung über das gesamte Spiel. Hochverdient dieser Sieg von Treuen. Hier könnt ihr den kompletten Spielbericht lesen. Danke an Christoph unseren Online Reporter.

Treuen – Reichenbacher FC 2

Spielbericht komplett

Ähnlich wie im letzen Heimspiel begann Treuen wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten hatte die Heimelf die Chance zur Führung. Über rechts wird Schwabe auf die Reise geschickt, welcher im Rückraum Kirstein bedient, der den Ball aber über das Tor setzt. Vier Minuten später sollte eben dieser Spieler die Führung erzielen. Kirstein verlagert mit schönem Zuspiel auf rechts zu Mierendorf, welcher bis zur Grundlinie läuft und den Ball scharf nach innen spielt. Kirstein kann am langen Eck freistehend zur verdienten Führung einschieben. treuen_reichenbach_fansNach 15 Minuten hat Reichenbach die große Chance zum Ausgleich, auch wenn dieser aufgrund des bisherigen Spielverlaufes sehr schmeichelhaft gewesen wäre. Ohne Bedrängnis will Schneider an der Außenlinie Innenverteidiger Weißflog anspielen. Das Zuspiel findet in Tröger vom RFC 2 den falschen Adressaten, welcher aber dann überhastet weit am Tor von Torhüter Stiller vorbei zielt. Es sollte die einzige Chance des Gastes im ganzen Spiel bleiben. In Folge bestimmte der Gastgeber das Spiel nach Lust und Laune und kam in der 20 Spielminute folgerichtig zum nächsten Torerfolg. Treuen klärt in Höhe der Mittellinie den Ball Richtung Gästestrafraum, die Reichenbacher Innenverteidiger verschätzen sich, Mierendorf sprintet dazwischen und schiebt überlegt am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor. Bereits 6 Minuten später kann Treuen weiter erhöhen. Pässler spielt über rechts Schwabe frei, welcher unnachahmlich in den Strafraum eindringt und von der Grundlinie aus wiederum Kirstein bedient, der das 3 zu 0 erzielt. Nach 35 Minuten dann die nächste Großchance für Treuen, nach immer dem gleichen Schema. Schwabe, der an diesem Sonntag einen Sahnetag erwischte, setzt sich auf rechts durch und gibt nach innen, nur in diesem Fall findet die schöne Vorarbeit leider keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause macht die Heimelf den Deckel dann endgültig drauf. Halb links stehend bedient Kohl mit einem Traumpass über 30 Metern Mierendorf, der seinen Verfolger einfach abhängt und dem Torhüter aus Reichenbach keine Chance lässt. Mit diesem 4 zu 0 ging es in die Kabinen.

Halbzeit zwei begann ebenfalls mit einem Paukenschlag. Und wie sollte es auch anders sein, wiederum wird ein Angriff über die rechte Seite vorgetragen. In dieser Situation geht Kirstein  mit vollem Tempo bis auf die Grundlinie und spielt Jörg Schwabe frei, der sich mit seinem Treffer zum 5 zu 0 für seinen starken Auftritt belohnt. Die Reichenbacher Mannschaft kam in dieser Spielphase nicht mehr über die Mittellinie, in Minute 55 ergibt sich die nächste Großchance für den heimischen FSV. Zum wiederholten Male setzt sich Kirstein rechts durch und flankt in den Strafraum, wo Mierendorf freistehend an den Querbalken köpft. Den Schlusspunkt setzt dann aber Kenneth Mierendorf mit seinem 16ten Saisontor. In Minute 68 kann er im Strafraum von Gästespieler Hoppe nur noch mit Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelt der Gefoulte selbst mit straffem Schuss in die Mitte. Die letzen 20 Minuten lässt es der Tabellenführer dann ruhiger angehen und bringt das Spiel souverän zu Ende. Über 90 Minuten überzeugt die gesamte Mannschaft, von der starken Viererkette über das kompakte Mittelfeld bis hin zu den schnellen Angreifern begeistert das Treuener Team die zahlreichen Zuschauer.

Worte der Trainer.

RFC 2 Robin Günter: Es war das erwartete Spiel. Wir haben versucht das Zentrum zu zumachen. Im 1:1 Spiel hat Treuen natürlich Qualität. Das es in der 1. Hälfte so hoch wird war drastisch, da sind wir auseinander gefallen.

Andreas Schmutzler Treuen. Es war eine geschlossene starke Mannschaftsleistung.  Wir haben sehr guten Fussball gespielt. Haben den Ball laufen lassen auf den schweren Boden und uns mit den Toren belohnt.

Unsere Zweite auf unseren Zweitplatz unterliegt leider mit 1:6. treuen_reuchenbach_zweite