Einfache Überschrift steht oben, eigentlich wollte ich schreiben Krachkabumplotz, oder Sensation im Spitzenspiel, oder FSV unterbricht Siegserie von SG Rotschau. Fakt ist, unser FSV Treuen siegt verdient gegen den Favoriten Rotschau und fügt ihnen die „erst zweite Saisonniederlage“ zu. Keiner hat es erwartet. Trainer Andreas Schmutzler hatte sich aber eine sehr gute Taktik bereitgelegt. Barschdorf und Schwarz wurden jeweils mit zwei Mann gedeckt und diese machten es so gut, das sie auch das Zuspiel der beiden hervorragend unterbanden. rotschau_homeImmer im Weg des zuspielenden. Sehr gut gemacht. Die erste Chance hatte Rotschau in der 16. Spielminute, da muss Florian Bergner weit raus, aber wird geklärt. In der 29. Spielminute hat Christian Barschdorf eine weitere Chance für Rotschau zu Punkten. Bis dahin hatten die Treuener eindeutig mehr Spielanteile und Torschüsse. Mit 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Nun waren sich die Fans einig. Da geht noch was. Und es ging tatsächlich was. Das zeigt uns Jörg Schwabe in der 48. Spielminute. Nach einem herrlichen Ballwechsel drückt er das 1:0 in den Kasten von Gerd Seifert. In der 52. Spielminute pariert Florian Bergner einen super Schuss der Gäste. 54. Spielminute zeigt Gerd Seifert eine Glanzparade und kann den Hammerschuss von Jörg Schwabe nur über die Latte lenken. In der 56. Spielminute hilft Florian Bergner der Pfosten. Nach einem straffen Schuss von Christian Barschdorf trifft dieser nur den Pfosten, beim Abprallen geht der Ball in die Arme unseres Schlussmannes. Beide Teams hatten ihre Chancen. Treuen nutz die Standartsituation Ecke zum Sieg. 85. Spielminute Ecke für den FSV Treuen. Jörg Schwabe tritt und Martin Schaller nimmt perfekt an und knallt das Runde an die Unterseite der Oberlatte ins Tor.
2:0 Endstand für den FSV Treuen. Danke an unser Team. Wieder war es eine hervorragende Mannschaftsleitung. Auffallend ein Tony Päsler, unser Denny Konkol, ein stürmender Stefan Wild, ein eingewechselte Nico Herrgeist. Es war einfach das ganze FSV Team SPITZE. Nun ist erst mal Pause. Am Sonntag den 08.03.2015 erwarten wir zum Ortsderby SG Pfaffengrün. Und über dieses Spiel müssen wir noch reden.

Andreas Schmutzler Trainer FSV Treuen: Wir waren bissiger und spielerisch besser in diesem Spitzenspiel. Mit dem großen Willen zum Sieg haben wir das heute geschafft. Ein verdienter Sieg für unser Team.

 

Christian Barschdorf ( SG Rotschau):Das Spiel ging meiner Meinung nach absolut verdient an die Jungs vom FSV Treuen! Glückwunsch zum Derbysieg und weiterhin viel Erfolg dem TEAM und dem guten Trainergespann…Gruß Barschi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: