Der 1.Spieltag lief für unseren FSV eher suboptimal. Nach der 1:0 Führung durch einen Kopfball von Tobias Rink in der 4. Minute, verpasste man es das 2:0 nachzulegen. Die größte Möglichkeit dafür hatte Kenny Bormann, der nach einem schönen Pass aus der Tiefe auf und davon war. Am Ende fehlten ihm die Nerven den Ball im Kasten unterzubringen. Dies war für die Gäste scheinbar ein Weckruf. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten vereitelte der gut aufgelegte Treuener Keeper Danny Stiller. Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften sehr passiv. Ebenso fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Treuen musste in dieser Zeit gleich dreimal aufgrund von Verletzungen wechseln. Dies brachte mehr und mehr Instabilität in die eigene Hintermannschaft. Als der Heinsdorfer Markus Meichsner in der 79. Minute im Treuener Strafraum zu Fall gebracht wurde, zögerte Schiedsrichter Täschner nicht lange und gab Elfmeter. Andy Meichsner nutzte die Gelegenheit und glich mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck aus. Dies war auch der letzte Höhepunkt in einer Partie die keinen Sieger verdient hatte.

Die 2.Mannschaft verlor zum Auftakt mit 1:3 Toren. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe verdient gewesen, da man sich in der Defensive zu viele Fehler erlaubte.