Die erste Chance gab es für Treuen schon in der 3. Spielminute durch Kenneth Mierendorf.  Schlussmann Göpfert klärt Treuen gegen Kottengründiese Situation reaktionsschnell hat aber in der nächsten Minute wiederrum gegen Mierendorf keine Chance und muss sich geschlagen geben. Das 1:0 für den Gastgeber. In der 23. Minute kann Treuen erneut durch Elfmeter zum 2:0 erhöhen, Kenneth vollendet als Torschütze. Im Konter scheitert Robin Dörks auch im Nachschuss am gut reagierenden Treuener Schlussmann Rausch. Ron Lenk kann nach genau einer halben Stunde Spielzeit das Ergebnis auf 3:0 für Treuen erhöhen. In der 38. Spielminute kann Göpfert den Ball nicht festhalten und legt ihn Kenneth Mierendorf genau vor die Füße, dieser lässt sich das Geschenk nicht nehmen und erhöht für den FSV auf 4:0 zum Halbzeitstand. Treuen lies in der zweiten Halbzeit immer mehr zu und so konnte Lars Trippner in der Minute 69 das Erste und einzige Tor für Kottengrün erzielen. Der Platz wurde nicht besser, beide Teams versuchten noch zählbares zustande zu bekommen was bei schwindenden Kräften in diesem schnellen guten Spiel nicht mehr möglich war.

Mit diesem Erfolg im Rücken gegen eine sehr gute Kottengrüner Elf treffen wir am Ostermontag nun auf unseren Ortsnachtbarn Schreiersgrün. Diese werden mit kampgeist dieses Derby angehen. Nach ihrer Niederlage in Werda, schreiben sie selber auf ihrer FB Seite.

„Da das alles persönliche Einschätzungen sind bleibt zu hoffen das gerade vor dem DERBY morgen gegen Treuen der ein oder andere nochmal in sich geht und ALLES mobilisiert um erfolgreich zu sein. Denn eines wird klar sein. Man kann am Ende nur im Kollektiv und als Mannschaft erfolgreich sein und diese Stärke die unseren SV immer ausmacht muss wieder die Basis für weitere Erfolge werden“.  Quelle

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.