Am gestrigen Sonntag musste sich unsere Erste Mannschaft dem SV Bobenneukirchen geschlagen geben und ist damit aus dem Kreispokal ausgeschieden. Gegen das Team aus der Vogtlandklasse konnte der FSV lange Zeit mithalten. Mit zunehmender Spielzeit jedoch schwanden unseren Spielern allmählich die Kräfte und die Niederlage konnte, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, nicht mehr abgewendet werden.

Bobenneukirchen begang in der Anfangsphase schwungvoll. Zahlreiche Ballverluste im Mittelfeld führten zu guten Gelegenheiten für die Gäste. Diese präsentierten sich aber im Torabschluss zu unpräzise oder scheiterten am glänzend aufgelegten Florian Bergner im Treuener Kasten. Nach einer guten Viertelstunde kam dann auch unser FSV ins Spiel. André Schubert vergab die erste große Gelegenheit freistehend vorm Tor. Kenny Bormann und Sebastian Bergner konnten in der Folge ihre Möglichkeiten ebenfalls nicht in zählbares ummünzen. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Martin Schaller setzte den Ball aus 18 Metern Torentfernung an den Außenpfosten. Anschließend drängte Bobenneukirchen auf den ersten Torerfolg. Doch wiederum machte Florian Bergner mit mehreren Glanzparaden die Bemühungen der Gäste zunichte. In der 68. Spielminute war es dann soweit: Eine Querschläger in unserer Abwehr brachte den gegnerischen Angreifer in Schussposition aus Nahdistanz. Auch diesmal war unser Torhüter zur Stelle, gegen den Abpraller war er dann aber machtlos- 0:1. Kurze Zeit später keimte nochmals Hoffnung bei den FSV Fans auf. Sebastian Bergner wurde von Martin Schaller schön in Szene gesetzt, umspielte den herauseilenden Gästekeeper und traf zum 1:1 Ausgleich. Nur vier Minuten später wusste sich Libero Denny Konkol bei einem Angriff der Gäste nur mit einem Foul zu helfen- Elfmeter. Den fälligen Strafstoß nutzte Bobenneukirchen zum 1:2 und erzwang damit die Entscheidung.

Nächsten Samstag geht es für unsere Erste Mannschaft dann zum Punktspielauftakt zur SG Rotschau. Mitreisende Fans beachten bitte, dass das Spiel in Reichenbach (Sportplatz Cunsdorfer Straße) ausgetragen wird.