Der zweite Dreier in Folge. Hätte das Ergebnis höher sein können? Die Fans meinten ja. Bei miserablem Wetter empfing der FSV Treuen die Mannschaft SV Eintracht Auerbach. Wieder begann wie in der Vorwoche der FSV spielbestimmend. Bei guten Pässen und viel Laufarbeit spielte man sich sehr gute Chancen heraus. Da hatte Sebastian Bergner seine Chance in der 5. und 7. Minute, Jörg Schwabe in der 8. Spielminute, Benjamin Bäß, in der 10. Spielminute. Es reihten sich noch einige in diese Serie ein. Dazu gesagt, es war auch sehr schwer auf diesem nassen Rasen zu spielen. Flache Bälle wurden abgebremst. Viele Spieler rutschten aus. Fazit, der FSV das bessere Team der ersten Spielhälfte. Nach demauerbach Halbzeitpfiff ließ man es langsamer angehen spielte dennoch gegen die starke Abwehr der Gäste konzentriert und motiviert weiter. In der 65. Spielminute kann die Abwehr der Gäste nur zur Ecke klären. Ausgeführt, wieder nur Klärung zur Ecke möglich. Nach dieser Ausführung bekam der FSV die dritte Möglichkeit, ein erneuten Eckball. Leider nicht von Erfolg gekrönt. Schrecksekunde in der 69. Spielminute, sauberer Konter der Auerbacher. Ein herrlicher Schuss wobei nun Florian Bergner seine Klasse zeigen muss und das tut er. Lang macht er sich und drückt das Ding mit den Fingerspitzen über den Kasten. Doch das sollte es nicht gewesen sein, es musste was passieren. Das dachte sich auch Benjamin Bäß der den FSV Treuen in der 81. Spielminute die verdiente 1:0 Führung bescherte. Nun war der Knoten geplatzt. Bereits 3 Minuten später zeigt uns Sebastian Bergner einen phantastischen Kopfball. Das 2:0 in der 84. Spielminute. Das auch gleich der Endstand. Nun kommen noch unsere beiden Trainer zu Wort.

Andreas Schmutzler:

In der erste Halbzeit sind wir sehr gut gestartet. Leider konnten wir die vielen Chancen auf den schwer bespielbaren Boden nicht nutzen.

Christoph Schaller:

Sie hatten Geduld und haben nicht aufgesteckt. Das wurde in den letzten zehn Spielminuten belohnt.

Das nächste Heimspiel schon am Sonntag. Zu Gast ist der SV Blau-Weiß Rebesgrün.