Im heiß erwarteten Derby gegen Schreiersgrün beginnt Treuen im heimischen Stadion wie die Feuerwehr. Kirstein gegen SchreiersgrünBereits in der 9. Spielminute kann Kirstein auf Vorlage von Mierendorf das 1:0 für Treuen erzielen. Nach der frühen Führung bestimmt Treuen das Spielgeschehen beinahe nach Belieben, Schreiersgrün kommt in vielen Situationen zu spät oder agiert unglücklich. In der 24. Spielminute nutzt Kapitän Tobias Rink nach einem Eckball Abstimmungsprobleme in der Schreiersgrüner Hintermannschaft eiskalt aus und erzielt das 2:0 für die Gastgeber per Kopf. Eben dieser Rink ist es, der das 3:0 in der 31. Spielminute erzielt. Wiederum kommt er nach langer Eingabe freistehend zum Abschluss. Die erste Torchance kann der Gast in Minute 35 verbuchen. Die sonst souveräne FSV – Abwehr kann den Ball nicht konsequent klären, eine Eingabe durch den Schreiersgrüner Schubert findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.  Kurz vor Schluss der ersten Hälfte kontert der FSV sehenswert im eigenen Stadion, leider kann Ursoleo im eins gegen eins gegen Torhüter Bemmann nicht vollenden. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versucht die Fronberg-Elf etwas mehr ins Spiel zu investieren. Entweder scheitert der Gast an seiner Ungenauigkeit oder am glänzend aufgelegten Rausch, der in drei Situationen sein ganzes Können aufbieten muss um den Anschlusstreffer zu verhindern. Wie bereits in Hälfte eins ist es die Treuener Mannschaft, die in den entscheidenden Zweikämpfen konsequenter ist und somit weitere Chancen generieren kann. In Minute 50 spielt Kenneth Mierendorf seine ganze Klasse aus. Nach schönem Anspiel kann er ungehindert Schlussmann Bemmann umlaufen und erzielt den vierten Treuener Treffer. Bereits 7 Minuten später setzt sich Ursoleo auf rechts durch und legt sehenswert für Kirstein auf, der keine Mühe hat dem bedauernswerten Schlussmann Bemmann das fünfte Ei ins Netz zu legen. Den Schlusspunkt setzt erneut Mierendorf, zum wiederholten Male freistehend kann er den Schreiersgrüner Torhüter zum insgesamt 6ten mal bezwingen. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Heimmannschaft gegen einen Gast, der im Gegensatz zum hochklassigem Hinspiel leider etwas enttäuschte.

Worte zum Spiel.

Trainer Daniel Fahrenholz Schreiersgrün. Wir waren noch platt vom Samstag. Heute waren wir durch Urlaub und Verletze nur mit 13 Mann da. Ich bin froh dass sich keiner verletzt hat. Einfach ein verdienter Sieg für Treuen.

Trainer Andreas Schmutzler Treuen. Nicht erwartet haben wir einen Sieg in dieser Höhe. Wir haben das von Samstag übernommen und viele Torchancen erarbeitet und dieses mal auch genutzt. Schreiersgrün hat nie aufgegeben aber sie konnten ihre drei Chancen nicht nutzen. Am Ende ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe.

Bei unserer Zweiten klappte gar nichts. Trainer Heidi schüttelte nur mit dem Kopf und wollte nichts dazu sagen. Na solche Spiele gibt es leider auch.