Ängstlich und nervös ging der Gastgeber in diese Partie. Dennoch gab es die erste Chance im Spiel für Treuen in der 10. Spielminute, Mierendorf schießt aus spitzem Winkel und Marcus Poetzat kann nur mit den Fingerspitzen abwehren und letztlich klärt ein Abwehrspieler auf der Linie. FSV Spieler Grunert im DuellDer erste Torschuss der Gäste in Spielminute 17. Treuen findet bis dato keine Sicherheit nach vorn an die Spitze. In der 35. Spielminute flankt Kirstein in den Lauf von Mierendorf der das erlösende 1:0 für die Gastgeber erzielt. Mit einem schönen Doppelpass von Rausch und Mierendorf springt Rausch in der Schlussminute der ersten Halbzeit am höchsten und setzt das 2:0 zur Pause. Die zweite Halbzeit Treuen etwas sicherer. Einige Torchancen werden noch verspielt, doch am Ende erzielt Kirstein nach Pass von Bormann das 3:0 (85) und auch das 4:0 kann sich Kirstein nach einem Pass von Grunert in der 90. Spielminute auf seine Liste schreiben. Fazit, der FSV mit etwas Mühe macht aus diesem Duell einen echten Arbeitssieg.

Trainer Wernesgrün Ulrich Forner: Wir haben es Treuen heute leicht gemacht die Tore zu schießen. Dennoch haben wir Treuen Paroli geboten. Viele Chancen hat Treuen nicht genutzt und die Tore die sie gemacht haben, haben wir ihnen vorgespielt. Es kann nicht sein das wir in den Schlussminuten 45 und 90 zwei Tore kassieren. Dennoch ist die Moral bei unserer Truppe gut und wir werden uns steigern.

Trainer Treuen Stefan Persigehl: Wir haben etwas unkonzentriert angefangen, aber wir haben gut gespielt. Keine Chancen zugelasse und vor allem zu Null gespielt. Das nächste Spiel gegen Werda da haben wir die nächste Herausforderung und das wird schwer.

Unsere Zweite gewinnt „nur“ 3:0 gegen SV Wernesgrün / Ifersgrün. Ein ganz starkes Spiel der Jungs. Das heißt Tabellenplatz 3. Unsere Torschützen, Martin Schaller, Stefan Wild und Nico Scharschmidt.  Hut ab vor diesem sehr guten Spiel. Das hat richtig Spaß gemacht diesem tollen Team beim spielen zusehen. Und das Tor von Mo war doch richtig sehenswert.

Danke an unseren Mannschaftsleiter Günter Lange für die sehr gute Zuarbeit. Nicht vergesse oben auf neu laden gehen um aktuell alles zu sehen. Gilt auch für Handy.