Der SV Morgenröthe Rautenkranz wollte es wissen, morgenroete1bereits in der 1. Spielminute gab es die erste Ecke für die Gäste. Unsere Treuener Mannen waren in der Anfangsphase überhaupt nicht auf dem Platz und daraus ergab sich die nächste große Chance für die Gäste in der 6. Spielminute. Einen Freistoß köpfte Philipp Gruner beim Versuch diesen zu klären fast ins eigene Tor (Latte). Die nächste große Torchance für den SV Morgenröthe-Rautenkranz in der 26. Spielminute, Andre Möckel knallte einen Hammer in Richtung Treuener Tor, Florian Bergner verhinderte mit einer Glanzparade das 0:1. Der Nachschuss landete dann zum Glück im Aus. Im Gegenzug verhindert der Schlussmann von Morgenröthe- Rautenkranz Dennis Weidlich bei einem direkten Freistoß einen Treffer des FSV Treuen. morgenroete2In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es Gelb-Rot für unseren FSV Treuen. Halbzeit. Die 77 zahlenden Zuschauer waren sichtlich unzufrieden. Die zweite Halbzeit begann nicht anders. Als der Schiedsrichter ebenfalls einen Spieler des SV Morgenröthe Rautenkranz zum Duschen schickte, hätte noch etwas gehen können, doch es kam ganz anders. In der 76. Spielminute nutzten die Gäste knallhart einen Abwehrfehler von Treuen aus und machten ihr 0:1 durch Markus Stehl. Diesmal war uns das Glück leider nicht Hold. 82. Spielminute eine Riesenchance für Nico Herrgeist, leider verfehlte dieser um einige Zentimeter das Tor. In der Schlussphase hatten die Treuener noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Fazit. Der SV Morgenröthe Rautenkranz hatte verdient gewonnen. Ich habe noch zwei Stimmen zum Spiel. Vorher aber die Meinung der Zuschauer. „Heute spielte jeder für sich, da war kein Team zu sehen. Meckern ging gut“.
Meine Meinung , sie werden sich finden…..

Andreas Schmutzler Trainer FSV Treuen: Es war unser schlechtestes Spiel der Saison. Schlechte Einstellung zum Spiel.
Marcel Döring Trainer SV Morgenröthe Rautenkranz: Wir waren gut. Es war ein Kampf auf Augenhöhe. Am Ende haben wir glücklich gewonnen. Wir haben aber auch bis zum Schluss gekämpft. Es hätte auch wie im Hinspiel ein Unentschieden sein können.