Der ersten Dreier 2014 gelingt dem FSV Treuen am 19. Spieltag in der Bezirksliga Sachsen West. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit, wo sich beide Teams abtasteten, hatte die erste Chance in der 6. Spielminute André Meyer und in dethalheim1r 13. Spielminute Chance für Thalheim. In der 27. Spielminute Rangelei im Strafraum der Gäste. Der Unparteiische zeigte auf dem Punkt. Elfmeter! Christian Barschdorf legte sich den Ball zurecht und brachte den FSV mit 1:0 in Führung. Es dauert keine drei Minuten, Foul im Strafraum der Gäste, wieder thalheim2Elfmeter. Abermals legte sich Christian Barschdorf den Ball zurecht und versenkte das 2:o für den FSV Treuen. Stand 2:0 in der 30. Spielminute. Thalheim lief nun einem 2:0 Rückstand hinterher. 35. Spielminute musste sich der Schlussmann des FSV sehr lang machen. Super Reaktion. 39. Spielminute André Meyer fast alleine vorm Tor,doch der Torschuss ging vorbei. Mit dem Halbzeitstand von 2:0 ging es in die Kabine. Nach der Pause nun Thalheim am Mann. Schnelle Spielzüge der Gäste, doch dann die 51. Spielminute, wundeschöner Ballwechsel Christian Barschdorf auf André Meyer. Der fackelte diesmal nicht lange und versenkte das Leder zum 3:0. Keine Zeit zum aufatmen, 53. Spielminute Elfmeter für die Gäste aus dem Erzgebirge. Das 3:1. Torschütze die Nummer 11 David Koch. Nun waren die Gäste das bessere Team. Thalheim brachte die Treuener Abwehr einige Male unter Druck. Da die Gäste nun alles nach vorn warfen, kamen die Treuener zu einigen Kontern. In der 84. Spielminute verfehlt Mario Scharschmidt das Tor der Gäste knapp. Besser macht es dann Marcus Rechner in der 86. Spielminute. Anschlusstreffer der Gäste. Stand 3:2. thalheim3 Es kam noch zu einer Premiere. Beide Trainer der Teams haben sich einwechseln lassen. Diesmal schaffte es aber der FSV Treuen im Gegensatz zu den letzen drei Spielen, sich die drei Punkte nicht mehr nehmen zu lassen. In zwei Wochen am 27.04.2014 fährt der FSV Treuen nach Rabenstein. Rabenstein belegt zurzeit den  9. Tabellenplatz.