Und es bleibt dabei. Wir als Neuling und als Aufsteiger in der Sparkassenvogtlandklasse sind immernoch ungeschlagen.

Hut ab vor unserem Team. Ihr seid SPITZE…..

85 zahlende Zuschauer, sahen in der 1. Minute die erste Chance des FSV von Ricardo Mohr, der scheitert am Schlussmann von Netzschkau kann aber eine Ecke herausholen. Im Gegenzug ein Angriff der Gäste. Danny Stiller rutscht auf dem nassen Rasen aus, kommt wieder auf die Beine und kann mit einer Glanzparade den straffen Schuss von Sven Slomma parieren. Treuen sehr gut im Sturm die wenigen Räume ausnutzend immer wieder im Vorwärtsdrang. In der 10. Minute schockt netschkau_homeNetzschkau mit einem Pfostenschuss. Im Gegenzug trifft Philipp Gruner nur das Außennetz. Dann die 16. Spielminute. Elfmeter für Netzschkau, Oliver Schmidt bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Nun braucht Treuen einige Zeit sich von dem Rückstand zu erholen. Zum Glück wärt es nicht lang. Treuen spielt konsequent nach vorn, gefährlich die blitzschnellen Konter der Gäste. 31. Minute Rot für die Gäste. Jetzt Netzschkau nur noch zu zehnt auf dem Platz. Spektakulär die 33. Spielminute, S. OIllmann der Schlussmann von Netzschkau hebt das Leder auf die Latte und von da aus springt der netschkau_home1Ball zurück in die Arme des Torwarts, sehenswert. Mit dem 0:1 geht es in die Pause. Jetzt mal Mäuschen spielen was das Trainerduo Schmutzler/Schaller den Jungs auf den Weg gibt. Es muss nicht schlecht gewesen sein, denn in der 66. Spielminute trifft Mehdi Moujahed durch eine starke Vorlage von Carsten Weißflog zum 1:1. Und das läuft, in der 71. Spielminute macht Carsten Weißflog das Ding selber. 2:1. Carsten hat in vielen Spielen schon sehr gute Vorlagen gegeben, nun macht er sein erstes Tor beim FSV. Leider kommt die 78. Spielminute, beim retten in der Abwehr steht Carsten sooo ungünstig, sodass er den Gästen zum 2:2 verhilft. Eigentor. Obwohl Carsten, das schafft nicht jeder. Doppelpack. Nun hast du deinen Status weg. :-D . 2:2 Endstand. Und hier natürlich nur auf unser Seite die Meinungen der Trainer.

Uwe Pein, TSV Nema Netzschkau: Wir haben ein Haufen Chancen liegen gelassen, Wir hätten im ersten Drittel klar in Führung gehen müssen. Dann haben wir 60 Minuten in Unterzahl gespielt. Diesen Punkt haben wir verdient. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.

A.Schmutzler, FSV Treuen: Wir haben schlecht angefangen, wir waren die erste Halbzeit gar nicht richtig da. Dadurch lagen wir 0:1 verdient zurück. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine deutliche Steigerung und wir haben das Spiel weitgehend beherrscht und sind verdient mit 2:1 in Führung gegangen, leider sind wir durch ein Eigentor zur Punkteteilung gekommen. Insgesamt haben wir viele Chancen nicht genutzt.

Und weil ich lieb bin (mit Augenblinkern) und alles wissen möchte, hat mir der Trainer von Netzschkau dann doch noch etwas mit Augenzwinkern verraten. Treuen als Aufsteiger ungeschlagen, das wollten wir ändern, das war unser Plan, das hat leider nicht geklappt. Aber von mir wisst ihr es nicht.

Unsere Reserve 0:5

Nach dem Punktgewinn letzter Woche verlief der 5. Spieltag bei unserer Reserve alles andere als rosig. Mit einem 0:5 kam man bei der starken Netzschkauer II. unter die Räder. Das Spielgeschehen spielte sich meist in der Hälfte von Treuen ab. Trotz schneller Konter aus der eigenen Hälfte heraus kamen die Treuener netschkau2Sturmspitzen selten an den Schlussmann der Gäste heran. Da gibt es für Trainer Enrico Zeitler noch einiges zu tun um aus den Neuen eine Mannschaft, oder besser gesagt, ein Team zu formen. Man merkte es den Spielern an, das einfach nichts funktionierte trotz Bemühung. Spiel abhaken und sich auf das nächste Duell konzentrieren.

Ps: Das Vorschaubild ist geändert. Bitte Browser reinigen wenn es nicht dargestellt wird.

Ein Gedanke zu „FSV Treuen – TSV Nema Netzschkau 2:2 (0:1)“