Die Freizeitkicker aus Treuen fordern die “Alten Herren” der Region im Kirmes-Turnier heraus.

Wie jedes Jahr zur Treuener Kirmes (22.08-24.08) findet am Freitag unser traditionelles  “Alte Herren Turnier” statt. Viele Mannschaften aus der Region werden erwartet. Das wird wieder ein sportlicher Höhepunkt. freizeitkicker_treuenDoch dieses Jahr gibt es noch einen drauf. Die Freizeitkicker aus Treuen haben schon mal die “Alten Herren” unseres FSV Treuen herausgefordert. Das ging etwas daneben. Nach hartem Training wollen sie nun alles, aber bitte lest selber. Hier die eigene Vorstellung des Teams und den Spielbericht über die letzte Herausforderung.

 

Die Freizeitkicker aus Treuen sind, müsste man sie beschreiben, ein lockerer Haufen zumeist junger Familienväter die dem runden Leder gern etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Natürlich sind viele von ihnen schon in die Jahre gekommen und könnten im besten Fall „alte Herren“ spielen. Und doch trauen sich die torschussBurschen einiges zu. Sie trainieren mit Freude alle 14 Tage und spielen auch hin und wieder gegen sorgfältig, auserkorene Fußball-Mannschaften. Mit Raffinesse und exzellentem Ballgefühl und mit abgeschauter Balltechnik sind sie gewillt, jede Mannschaft zu schlagen. Auch taktisch sind sie alle top auf- & eingestellt und erkennen jeden freien Raum. Jeder Einzelne ist ein wahrer (T)Raumdeuter.
So war es nur logisch, dass die Auserwählten sich für höhere Aufgaben empfahlen. Kurzum, ein Spiel gegen die „alten Herren“ aus Treuen musste her um sich der breiten Treuener Öffentlichkeit einmal näher zu zeigen. So kam es dann am 30. Mai 2014 im Friedrich – Ludwig – Jahn Stadion zu einem unvergessenen Spiel. Mehr als 28 nicht zahlende Gäste verfolgten ein Match, dass von Luftknappheit und Irrläufen geprägt war. Unter den Augen des Spielertrainers Denny Pieschel sollten die Spieler plötzlich alle zuvor erworbenen Eigenschaften vermissen lassen. Einzig der Kapitän Michael Pieschel sorgte an diesem Tag mit Köpfchen für einen umjubelten Glanzpunkt. Nach dem Traumergebnis aus Sicht der „alten Herren aus Treuen“ stand es nach 90 min – 8:1. Es ist ein Ergebnis an dem noch etwas gefeilt werden muss, war man sich im Nachgang in der „Freizeitmannschaft“ einig.

fsv_turnier

In der etwas selbst ironischen Spielberichterstattung sieht man schon, dass die Freizeitkicker aus Treuen das alles nicht Tot ernst nehmen. Fußball muss Spaß machen, ist die Devise und dafür stehen die Treuener Freizeitkicker auch, die im Übrigen alle im Alter zwischen 26 – 41 Jahren sind. Mit einer guten Portion Ehrgeiz, einer Prise Willenskraft und jeder Menge Spaß am Ball wollen die Hobbyfußballer auch weiterhin auf sich aufmerksam machen und noch viele Spiele bestreiten.

Zur engeren Mannschaft zählen:
(h.v.l.: Michael Kramer, Gerrit Völker, Ronny Trögel, Patrick Buchwald, Thomas Heckel, Andrè Heinrich, v.v.l: Torsten Kiessling, Michael Pieschel, Steffen Koch, Denny Pieschel, Marko Sender, nicht mit im Bild: Ronny Morgner

Gelegenheits- & Aushilfskicker:
Daniel Bienert, Mario Bienert, Manolo Pieschel, Nico Pieschel, Ronny Hofmann

Denny Pieschel

digiworld.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: