Das erste Vorbereitungsspiel der Rückrunde fand am Samstag auf dem Reichenbacher Kunstrasenplatz bei der zweiten treuen gegen reichenbachMannschaft des Reichenbacher FC statt. Gegen den Vertreter der Vogtlandklasse trat der Gast mit einer Mischung aus Spielern der ersten Mannschaft, der zweiten Mannschaft sowie der A-Jugend an. Um es vorweg zu nehmen, alle machten Ihren Job äußerst zufriedenstellend. Bereits von Beginn an bestimmte Treuen das Spiel. Mit konsequentem Pressing und schnellen Kombinationen wusste man die Platzverhältnisse optimal zu nutzen. So ging der Gast bereits in der 2. Minute durch torschuetzen in Reichenbach2Jörg Schwabe in Front. Über links setzt sich Linksverteidiger Gruner schön durch und flankt scharf nach innen, wo der mitgelaufene Rechtsverteidiger Schwabe wenig Mühe hat die Führung zu erzielen. In Folge dessen konnte Treuen immer wieder Chancen generieren ohne jedoch einen Torerfolg zu verbuchen. Dies gelang dann Nils Rausch mit schönem Fernschuss aus 18 m in Minute 26. Kurz darauf hätte Nils fast noch auf 3 zu 0 erhöhen können, scheiterte aber ebenfalls mit Fernschuss am starken Reichenbacher Keeper Poley. Wenige Minuten später macht es Torjäger Mierendorf besser und erzielte das 3:0. Nach der deutlichen Führung kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und nutzte einen Ballverlust im Mittelfeld zum 3:1 Anschlusstreffer. Bereits 5 Minuten später konnte Treuen den Drei- Tore Abstand wieder herstellen. Mierendorf wird im Strafraum von den Beinen geholt, Kirstein verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. 

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Bereits kurz nach Anpfiff wurde der eingewechselte Moujahed über rechts eingesetzt und legt clever ab auf Mierendorf, der das 5:1 erzielt. Nun musste Reichenbach dem hohen Tempo aus Hälfte eins Tribut zollen und kam nicht mehr in Gang, sodass Treuen stetig zu Chancen kam und so das Ergebnis auf 1:10 in die Höhe schrauben konnte. Zusätzlich schwächte sich der RFC mit einer gelb-roten Karte selbst. In Minute 87 dann doch noch ein zweiter Treffer für Reichenbach, einen schmeichelhaften Elfmeter kann Dathe zum 2:10 verwandeln. Der letzte Treffer des Tages war dann aber den Gästen vorbehalten, Moujahed mit seinem dritten Treffer markierte den 2:11 Endstand.

Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Treuener Mannschaft, welche sich nach drei Wochen Vorbereitung schon im guten Zustand zeigt.

Danke an unseren Onlinereporter Christoph Schaller

Großen Daumen hoch für unsere D Jugend.

Am Samstag belegte sie den vierten Platz beim Stützengrüner Hallenturnier.

Danke an unsere Onlinereporterin  Sabine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: