Eine lange und kräftezehrende Saison liegt hinter der Jugend des FSV Treuen. Viele Erfolge durften gefeiert, aber auch ein paar Niederlagen mussten verdaut werden. Beflügelt von den motivierenden Ansprachen der Trainer und den Anfeuerungsrufen der Eltern, sind viele Kinder oft über sich selbst hinaus gewachsen. Nach vielen guten Spielzügen und schönen Toren Marke „Tor des Monats“, musste man sich das ein oder andere Mal schon staunend die Augen reiben.

Bei unseren Jungs aus der B-Jugend ging es nach anfänglichen Startschwierigkeiten von Spiel zu Spiel bergauf. Oft ist es schwer in einer Spielgemeinschaft den nötigen Teamgeist zu entwickeln, doch in diesem Fall wurden Steine die im Weg lagen sofort beseitigt. Sicher trauert man den ein oder anderen verlorenen Punkt hinterher, die gewonnene Erfahrung nimmt ihnen aber keiner. Am Ende stand der 5. Tabellenplatz in der Platzierungsrunde zu Buche.

Nach einem hervorragenden 2.Tabellenplatz in der Hinrunde traute man unserer C-Jugend auch einen Spitzenplatz in der Meisterrunde zu. Die Enttäuschung über den 8. Tabellenplatz sollte aber nicht allzu lang in den Köpfen sitzen, denn in vielen Spielen der Rückrunde machten nur Kleinigkeiten den Unterschied aus.

Die D-Jugend startete trotz des in der Breite dünn besetzten Kaders optimal in die Saison. Bis auf ein Unentschieden wurden alle Spiele in der Hinrunde gewonnen. Diese Euphorie wollte man mit in die Meisterrunde nehmen. Aufgrund vieler Ausfälle die nur bedingt kompensiert werden konnten, wurde am Ende nur der 8. Platz erreicht. Trotzdem gebührt der Mannschaft, die nie die Köpfe hängen ließ und stets nach vorn blickte, großes Lob.

Eine Einheit wie sie im Buche steht bildete das Team der E-Jugend. Den Trainern und Spielern sah man in jeder Trainingseinheit den Spaß an dieser Sportart an. Niederlagen warfen die Mannschaft nicht zurück. Der 7. Tabellenplatz in der Platzierungsrunde spiegelt nur bedingt das Potential dieser Truppe wieder.

Unsere F-Jugend konnte in der Hinrunde keiner aufhalten. 81:8 Tore 24 Punkte aus 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Applaus Applaus für diese Leistung. Selbst in der Meisterrunde wo man sich mit den besten Teams des Vogtlandes messen musste, zeigten die Kids stets klasse Leistungen. Der 8. Tabellenplatz in der Runde der Besten ist das Resultat.

Zu lange Stutzen, Hosen bis zu den Schienbeinen und Trikots die größer nicht sein können!? Das ist unsere G-Jugend. Ganze 15 Mädchen und Jungen zählt das Team schon. Anfangs nur in der Halle spielend, ging es im Frühjahr aufs saftige grün. Bei einigen Turnieren und Freundschaftsspielen durften sie sich bereits mit anderen Mannschaften messen. Ab der kommenden Saison möchte man dann voll und ganz in den Spielbetrieb einsteigen.

Der Verein möchte sich in diesem Sinne noch einmal bei allen Trainern, Eltern, Fans, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung und Hilfe der vergangenen Saison bedanken, ohne diese wäre das alles hier nicht möglich gewesen. Unsere Kinder sind die Zukunft in diese es zu investieren gilt.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.

FSV Jugend 2