Der FSV gewann das Testspiel beim Zehnten der Kreisoberliga Zwickau mit 2:1. Am Ende des Spieles war der Gastgeber noch gut bedient, denn die die Gäste sündigten mit ihren Torchancen eins ums andere mal. Vor allem in Halbzeit Zwei ging es nur in Richtung Friedrichsgrüner Tor. Ein gut aufgelegter Stadelbeck im Tor der Gastgeber verhinderte mit guten Paraden viele Treuener Torchancen. Ein großes Manko zeigte sich bei den vielen vergebenen Torchancen des FSV. Obwohl bei Treuen einige Spieler Urlaubsbedingt fehlten, zeigte sich das Trainergespann Persigehl, Schubert zufrieden über dieses Spiel, außer mit der Chancenverwertung. Hier gilt es den Hebel anzusetzen um die vielen herausgespielten Toreinschussmöglichkeiten besser zu nutzen.

Zum Spiel. Nach dem Treuen zwei klare Chancen vergab, ging der Gastgeber überraschend in Minute 6 durch Christoph Zimmer mit 1.0 in Führung. Der Ausgleich erfolgt in Spielminute 17, Nils Rausch bedient Kenneth Mierendorf und der netzt den 1:1 Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte fast nur das Spiel auf ein Tor. Doch die vielen herausgespielten Chancen bringen nichts Zählbares. Der 2:1 Auswärtssieg gelingt dennoch in der 90. Spielminute durch eine schöne Einzelleistung durch Nils Rausch.

Achtung Info. Das Spiel der Zweiten gegen Weißensand fällt leider aus.