Nach unserem verlegten Ligaspiel gegen den SV Coschütz, was wir mit 12:0 für uns entscheiden konnten, trafen wir am vergangen Dienstag wieder auf den SV Coschütz in der 2. Pokalrunde. Dieses Spiel entschieden wir 16:0 für uns. Spielerisch waren jeweils die ersten beiden Halbzeiten gut gewesen. Das Trainerduo Andermann/Keilhack waren soweit zufrieden. Die beiden zweiten Halbzeiten hat das spielerische nachgelassen und wir mussten uns für das heutige Punktspiel zu Hause noch steigern. In der Woche hatten wir nur einmal Training gehabt um Fehler anzusprechen und abzustellen.

Die heutige erste Halbzeit war, wie es die beiden Trainer wollten, spielerisch gut. Es wurde nach vorn gespielt, Pässe kamen an und man kämpfte um jeden Ball. Nach zwei Großchancen, die leider vergeben wurden, gelang uns dann endlich das 1:0 durch Rafael Forner. Ab da lief es für unsere Jungs. Der Gegner hatte wenig spielerische Ansätze. Alles wurde durch unsere Jungs vorher erkannt und gestört. Sie kamen nicht richtig ins Spiel was zur Folge hatte, dass wir in der ersten Halbzeit noch 4 weitete Tore auf unser Konto, alle durch Rafael Forner, verbuchen konnten.

Ein Aufreger der ersten Halbzeit war das zusammenprallen unseres Torwarts mit einem Gegenspieler, der sich dabei so verletzte, dass er ins Krankenhaus musste. Von dieser Stelle sei nochmals gesagt, dass es keine Absicht war und wir wünschen dem Spieler gute Besserung und schnelle Genesung.

In der zweiten Halbzeit war das spielerische auch uns etwas verloren gegangen. Wir fanden, trotz mehrerer guter Chancen, nicht mehr so in das Spiel wie es die Trainer wollten. Die Konzentration war nicht mehr voll da und Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein. Das nutzen die Gäste zum 5:1 Anschlusstreffer was auch das Endergebnis des Spieles für uns war.

Trainer Andermann und Keilhack. Im Großen und Ganzen waren wir mit der Leistung der Jungs zufrieden. Jedoch müssen wir die individuellen Fehler noch abstellen und haben noch viel Arbeit vor uns.

Einen großen Dank auch an unsere Live-Ticker die jedes Tor und das Spiel für alle Eltern in die Whats-App-Gruppe schreiben. Und natürlich Danke an unseren Online-Reporter Sebastian Andermann.