Kalter starker Wind und ein kleiner Kunstrasenplatz. Da mussten sich die Männer erst einmal darauf einstellen. Dennoch hatte die erste Chance Treuen in der 5. Minute. Langer Einwurf von Scharschmidt in den Torraum. SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen : FSV TreuenDie Abwehr kann nur zur Ecke klären. Weiter gute Aktionen folgen. Wie die schöne Aktion von Kenneth, er bekommt den Pass, nimmt an und aus der Luft hebt er den Ball über die Abwehr auf das Tor. Leider verhindert hier die Latte den Treffer. Wirklich gute Chancen für Treuen, aber das erste Tor erzielte der Gastgeber. Auf den kalten Schlussmann von Treuen der bis dahin noch nichts zu tun hatte, findet Dominik Kremling in der 22. Spielminute die kleine Lücke in der sehr gut agierenden Treuener Abwehr, da hat Florian Feustel keine Chance. Treuen immer wieder mit einem schönen Spielaufbau von hinten. Saubere Pässe und somit klappt´s. Das 1:1 durch Josef Kirstein (27). In der 30. Spielminute rettet die Abwehr von Schöneck gerade so auf der Linie. Nun die Treuener entschlossener. Kenneth setzt sich bei zwei Abwehrspieler durch, erwartet Doppelpass von Kenny, der bedient aber Philipp Reiher. Der kann auch Tore schießen und macht das 2:1 in der 44. Spielminute. Mit der 2:1 Führung geht es in die Kabine. Nun übernimmt Treuen das Spielgeschehen. Ganz vorn dran ein Josef Kirstein. Kämpferisch und laufstark ist er immer da. Und das wird belohnt. Hammerharter Schuss aus der Drehung von Josef zum 3:1 für Treuen in der 64. Spielminute, unhaltbar für Jan Dierrcks. Und wieder ist es Josef der sich in die Torliste einträgt. Bedient von Kenneth macht er das Kopfballtor des Tages (75) zum 4:1. Dann ging es Schlag auf Schlag. Kenneth Mierendorf erhöht zum 5:1 in der 80. Minute. Da hatte aber Josef Kirstein noch nicht genug. Er setzt den Schlusspunkt in der 85. Spielminute zum 6:1. Hier wieder die Stimmen zum Spiel.

 

Mike Henninger Trainer Schöneck. Treuen klar überlegen. Sie haben verdient gewonnen.  Am Anfang konnten wir noch dagegen halten.

Kenny Bormann FSV. Am Anfang kamen wir nicht klar auf dem Platz. Wie haben auch zu viel alleine gemacht. Dann lief es besser. Wir haben im Team schöne Tore geschossen. Es hätten ein paar mehr sein können, aber drei Punkte zählen und wir sind unserem Ziel näher. Nächste Woche könnten wir gegen einen sehr starken Gegner Neumark alles klar machen. Da müssen wir uns gut vorbereiten. Das wird nicht einfach.

Zuschauer 35, Danke an die mitgereisten Fans von Treuen. Auch da waren wir besser.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: