neumark2Im 2. Saisonspiel empfing uns die SpVgg. 1862 Neumark. Neumark seit dem 15.11.2014 zu Hause ungeschlagen. Wer da die Favoritenrolle inne hatte liegt klar auf der Hand. Bei Vorabgesprächen mit einigen Treuener Fans lauteten die Prognosen von Unentschieden bishin zu einem vorsichtigen knappen Sieg unserer Elf. Pünktlich startete der Offizielle Michael Böhm vor 160 Zuschauern die Partie. Lang sollten die Zuschauer nicht warten müssen zum ersten Highlight des Samstag-Duells. Nach einer Ecke von Philipp Gruner setzt Christian Wiede den Startschuss und bringt den FSV Treuen in der 3. Spielminute in Führung. Trotz des frühen Führungstreffers ließ sich Neumark nicht abhalten weiter auf den Kasten von Danny Stiller zu drängen. Doch durch die vielen Ballverluste bringt sich der Gastgeber selbst in Bedrängnis, wie in der 17. Spielminute. Das zugespielte Geschenk gibt Philipp Gruner an Mehdi Moujahed weiter und er erhöht zum 2:0 für den FSV. Täuschte der Eindruck oder nahm nun der FSV das Tempo etwas weg. Man sollte es meinen. Eine Unachtsamkeit in die bis dahin hervorragend eingespielte Treuener Abwehr nutzten nun die Gäste in der 37. Spielminute und schafften den Anschlusstreffer zum 1:2, Torschütze Robin Topitsch. Mit diesem knappen Eintorevorsprung ging es zur Halbzeit zum wohlverdienten kalten Getränk bei gefühlten 35 Grad. Nach der Halbzeit sahen beide Teams ihre Chance, doch der FSV war energischer als die Gastgeber. Bereits in der 49. Spielminute das 3:1 für unsere Elf. Ein langer schneller Lauf, fast über das ganze Spielfeld von Nils Pauleck. Nils nimmt sich am Abschuss sehr viel Zeit um den Ball präzise auf den Kopf von Mehdi Moujahed zu setzten das 3:1. Den Endstand setzte Tobias Rink nach einem Freistoß in der 77. Spielminute. neumark1Bei diesem straffen schnellen Schuss hatte Mark Hermann keine Chance. Gesamt ein gutes Spiel mit einem hervorragenden Danny Stiller mit seiner gut arbeitenden Abwehr und ein laufstarker Sturm, wer hätte dieses Ergebnis zu Beginn des Spieles für möglich gehalten. Eine starke Mannschaftsleistung. Und hier wieder zwei Stimmen zum Spiel:

Jean-Paul Biedermann Trainer Neumark: Wir haben verdient verloren, auch in dieser Höhe. Treuen hat alles richtig gemacht. Wir haben einfach schlecht gespielt, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Andreas Schmutzler Trainer Treuen: Wir haben sehr gut gespielt mit anfänglichen Startschwierigkeiten. Die sehr frühe Führung und das 2:0 waren wichtig für uns. Wir haben leider durch Unachtsamkeit noch in der ersten Hälfte das 2:1 bekommen. Die zweite Halbzeit haben wir besser gestaltet und wenig zugelassen. So konnten wir noch zwei Tore erzielen. Der Sieg in dieser Höhe völlig gerechtfertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: