Schneller Beginn im Spitzenspiel gegen Neumark. neumark_16_dortTreuen hatte sich gut vorbereitet. Schöne Spielzüge und Chancen wurden herausgespielt. Der Gastgeber dagegen fand wenig Wege durch die aufmerksame Treuener Abwehr  zu Florian Feustel. Strafstoß Tor für Treuen in der 21. Spielminute. Torschütze Josef Kirstein. Dann die 39. Minute der Schuss aus dem „Nichts“, genau so kann man es beschreiben. Der Ausgleich für die Gastgeber durch Robin Topitsch. Tor für Treuen kurz vor der Halbzeitpause (45), mit einem Weltklasse Freistoß durch Kenneth Mierendorf. Dann kam es zu Unstimmigkeiten am Tor der Gastgeber. Der Schiri entscheidet unverständlich für die Treuener Fans Rot für Nils. neumark_16Nils selber war frustriert weil er nicht wusste warum und niemand berührt hat. Treuen die zweite Halbzeit nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Nun spielten sich die Gastgeber mehr Chancen heraus. Ein über sich heraus wachsender Florian Feustel zeigte uns seine gute Verfassung an diesem Tag. Doch auch die gesamte Treuener Mannschaft steckte in keiner Weise auf. Passend auf den Punkt brachte es Stefan Persigehl in seinen Worten nach dem Spiel. Hier die Worte der Trainer.

Jean-Paul Biedermann, Neumark. Verdienter Sieg von Treuen. Wir wussten dass eine Spitzenmannschaft kommt und haben alles versucht. Entschieden hat das Treuen mit zwei Standards, Elfmeter und Freistoß.

Stefan Persigehl, Treuen. Wir haben eine hervorragende erste Halbzeit gespielt. Nach der Sache mit der roten Karte mussten wir umstellen. Doch das Team hat Stärke und Charakter gezeigt auch für Nils mit. Ich bin sehr zufrieden. Es war eine sehr gute gesamte Mannschaftsleistung. So müssen wir weiter machen.

Auch unsere Zweite gewinnt mit einem 4:2 aus unserer Sicht, herzlichen Glückwunsch. Die Torschützen unten im Bild.

zweite_neumark1

zweite_neumark