Es macht doch echt wieder Spaß unserem Team beim Spielen zu zuschauen. Gegen den Tabellendritten hatte Mario in unserem Kasten in den ersten 20 Spielminuten keinen einzigen Ballkontakt. kenny_concordiaDas spricht für unsere sehr gute Treuener Abwehr. Da hatte die Nummer 1 der Gastgeber Sebastian Brieger (TW) eindeutig mehr zu tun. In der 29. Spielminute zeigte uns Mario mit einer Glanzparade dass er nicht umsonst die Nummer 65 trägt.  Im Ganzen gehört die erste Halbzeit eindeutig dem FSV Treuen. Hier im Bild unser fliegender Kenny. Mit 0:0 ging es zum Pausentee. Die zweite Halbzeit begann anderes wie die Erste aufgehört hatte. Vier Eckbälle allein in Spielminute 47 für die Concordia. Doch das 0:0 wird gehalten. Eine perfekte Treuener Abwehr und ein gut aufgelegter Biene egalisieren das. Dann wird Treuen mehr in die eigene Hälfte gedrängt, aber immer wieder entstehen schöne gefährliche Konter die die Spielspannung oben halten. Am Ende eine verdiente Punkteteilung, aber beide Mannschaften hätte sich nach dieser Situationconcordia_dort3 (weil jedes Team eine Spielhälfte beherrschte), doch das Siegtor gewünscht. Und keiner hätte dagegen etwas sagen können. Die Fans waren so zufrieden.

Hier natürlich wieder die Stimmen beider Trainer zum Spiel. Grinsend sagten die Fans nach dem Interview von Rico Seifert zu mir, das sah von weitem aus wie in der Bundesliga. Wir beide alleine auf dem Platz und ein aufgewühlter  Rico redete und redete. Ein sehr sympathischer Trainer.

Rico Seifert Trainer Plauen: Das was ich in der ersten Halbzeit von euch gesehen habe, hat mit sehr gut gefallen. Wir kamen nicht mal in Tornähe. Wir wollten natürlich ausnutzen das euer Stammtorwart nicht im Kasten stand.  Vor allem eure 18 hat mir gefallen. Der war überall da wo man ihn brauchte. Die zweite Hälfte war unser Spiel. Wenn wir aber sichere Tore nicht rein bekommen ist das nicht ok. Von Aufstieg wollten wir nie reden, aber wir sind doch nah dran gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten. Denn in Mühltroff musst du erst mal gewinnen. Wernesgrün muss auch erst mal Straßberg schlagen. Und einen knappen Sieg hätten wir nach dieser zweiten Halbzeit verdient. Aber Mannschaften die hinten um jeden Punkt kämpfen sind einfach gut. Was euer Team in der ersten Hälfte bewiesen hat. Als Trainer bin ich stolz auf meine Mannschaft, die sich mit unseren Verletzungssogen so weit nach oben gekämpft hat.

Andreas Schmutzler Trainer Treuen: Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten. Wir haben darauf gehofft einen Punkt zu holen und das ist uns gelungen. Die Mannschaft hat sehr gut in der Abwehr gearbeitet und wenig zugelassen. Leider konnten wir zwei 100 % Torchancen nicht verwerten. Aber diesen Punkt haben wir uns redlich verdient.

Unserer Zweiten machen die Verletzungssorgen doch sehr zu schaffen. concordia_dort2Auch mit Unterstützung der „Alten Herren“ gab es am Ende eine 0:5 Niederlage. Doch man konnte sich nach dem Spiel dieses Duell der Ersten in aller Ruhe anschauen. Auch ich konnte mir nach getaner Arbeit mal ein Bierchen gönnen. concordia_dort1

Ein Prost auf unseren FSV Treuen.