Ziel erreicht.

Drei wichtige Punkte Auswärts geholt. Bei 29 Grad war es für die Spieler sicher nicht einfach. Das merkte man auch in der ersten Halbzeit. Denny egalisierte in der 8. Spielminute noch eine Chance der Gastgeber. Nachdem bei uns noch zwei Chancen keinen Erfolg brachten, taten sich beide Mannschaften schwer. Pech leider in der 34. Spielminute. Bei der Treuener Abwehr prallt der Ball an den Arm eines Verteidigers, Handspiel im Strafraum, das passiert. Andre Petzold verwandelt diesen sicher zum 1:0 für den SV Coschütz. Das sollte es auch bis zum Halbzeitpfiff gewesen sein. Aber der Pausentee muss geholfen haben. Wenige Sekunden nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit bringt Mehdi Moujahed den FSV den Gleichstand 1:1. coschuetz_treuenDoch wiederrum sind es die Gastgeber die erneut in Führung gehen. Beim Torschuss von Martin Wicht hat der Ball seinen eigenen Kopf und geht irgendwie ins Tor. Doch solche kuriosen Tore gehören dazu. Stand in der 52. Spielminute 2:1 für SV Coschütz. Damit nicht zufrieden zeigt sich Jörg Schwabe, mit einem Fallrückzieher zieht er den Stand auf 2:2 in der 53. Spielminute. Für den nächsten Jubel der Treuener Fans sorgte Tobias Thoß, der in der 70. Spielminute zum 3:2 aus Treuener Sicht erhöhte. Dankbar beim Schlusspfiff die Treuener Fans. Denn die letzten paar Minuten gab Coschütz noch alles. Unsere Abwehr mit Denny hatte noch einiges zu tun.
Es war eine sehr gute Leistung unsere Elf. Zweimal den Vorsprung der Gastgeber hinterher zuspielen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Verdiente drei Punkte. Hier wieder beide Stimmen zum Spiel.

M. Kramer Coschütz: Nur ein Satz. Kraft ist alle.

A. Schmutzler Treuen: Nach einer schwachen ersten Halbzeit lagen wir verdient 0:1 zurück. Nach einer Ansprache hat auch die Mannschaft eine andere Sprache gesprochen, wir waren präsenter in den Zweikämpfen und haben das Spiel herumgerissen mit großem Willen und Kampfgeist.

coschuetz_treuen1Bei unserer Zweiten reichte es leider erneut nicht. 1:3 das Ergebnis aus Treuener Sicht. Torschützen Jörg Müller (0:1) Mario Schmidt (1:1), Peter Hoppe (2:1) und Erik Flach (3:1).