Remis gegen Spitzenteam Treuen, so lautet die Überschrift bei SV Eintracht Auerbach. Es war kein sehr schönes Spiel, aber man muss immer das positive sehen. Positiv, diesen Kunstrasenplatz haben wir weg, weiter positiv, dieser eine Punkt reicht um Tabellenplatz Zwei zu behaupten. Unserer hartnäckigen Verfolger haben zwar noch Nachholspiele zu bestreiten diese müssen aber auch noch gewonnen werden. Der FSV hatte sichtlich Probleme mit dem Kunstrasenplatz am Feldschlößchen. Die Bälle waren zu lang und zu schnell als auf Normalrasen. Das führte zu Fehlpässen und Ballverlusten. Die Auerbacher stark an den Mann gehend vereitelten dadurch einige gute Kontermöglichkeiten. Fazit, beide Teams gleich stark in der ersten Halbzeit. eintracht_auerbachDie zweite Halbzeit lief besser für den FSV. Die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. Der Schlussmann von Auerbach Holger Espig, vereitelte einige gute Chancen. Das letzte Drittel spielte sich eigentlich nur noch vor dem Kasten der Gastgeber ab. Treuen schaffte es aber nicht den benötigten Siegtreffer zu platzieren. Hier beide Trainerstimmen zum Spiel.

Trainer SV Eintracht Auerbach Bernd Schimpf: Für uns ist dieser Punkt sehr wichtig. Sehr gut für die Moral unseres Teams. Ich feier den Punkt wie einen Sieg. Ich beobachte Treuen schon lange und weiß das sie ganz oben angreifen werden. Deshalb ist auch dieses 0:0 so wichtig für uns.

Trainer FSV Treuen Andreas Schmutzler: Die erste Halbzeit war nicht überzeugend, wir sind auf diesem Kunstrasen nicht zurecht gekommen. Wir haben uns wenige Gelegenheiten erarbeitet. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Wir haben auf Ende Druck auf die gegnerische Mannschaft aufgebaut, konnten aber kein Tor unterbringen.

Freie Presse erschienen am 24.03.2015

presse_auerbach

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: