Heute erst einmal das Positive vornweg. Punkt geholt und das 0:0 Unentschieden reicht aus um auf Tabellenplatz Zwei zu verbleiben. Das Unentschieden auch völlig gerechtfertigt. Beide Teams Ersatzgeschwächt nutzen die Torchancen nicht aus. Wäre Bergen in der ersten Halbzeit in Führung gegangen, hätte sich niemand dagegen äußern können. Verhindert hatten das aber eine aufmerksame Treuener Abwehr, ein guter Florian Bergner und auch die, ich schreibe jetzt mal,bergen_1 Dussligkeit der Bergner Stürmer. Leider traf das auch für unsere Sturmspitzen zu. Keiner der beiden Teams, ob vor leerem Tor, oder mit sicherer Torchance bekam das Leder ins Gehäuse. In der zweiten Hälfte war Treuen die spielbestimmende Mannschaft. Doch leider bekam man da auch nichts Zählbares zustande. Am Sonntag geht es Zuhause gegen SV Morgenröthe-Rautenkranz zur Sache. Doch diesmal sollten wir uns nicht auf die Tabellennachbarn verlassen. Und hier wieder zwei Stimmen zum Spiel.

Andreas Schmutzler: Wir haben uns an das Niveau angepasst. Die zweite Hälfte lief besser. Das 0:0 ist völlig in Ordnung.
Marcus Götz, Kapitän Bergen: Ich klopfe mir auf`s Haupt. Wir haben wieder gegen eine Top-Mannschaft zu 0 gespielt. Beide Teams waren Ersatzgeschwächt, aber wir haben einen Punkt geholt.

Freie Presse