Sechs Jahre ist es her das es diese Partie gab. Die Gastgeber von der ersten Minute an konzentriert und aufmerksam. Ein Spiel am Anfang auf Augenhöhe, schnell kämpferisch. Die erste Chance hatte Jörg Schwabe in der 1. Spielminute, leider über das Tor. Im Konter muss sich Daniel strecken. In der 8. Spielminute Ecke für die Gastgeber sehr gefährlich. reumtengruen_daDanny kann den Ball nur ins Aus retten. Die daraus folgende zweite Ecke bringt das 1:0 für die Gastgeber in der 8. Spielminute, Torschütze Lars Kluge. Treuen zeigte sich unbeeindruckt und kam nun auch mit den schlechten Boden besser zurecht. Wieder belohnt sich Jörg für seinen Einsatz und bringt den FSV in der 24. Spielminute zum Ausgleich 1:1. In der 30. Spielminute wird Kenneth Mierendorf unsanft im Strafraum der Gastgeber gestoppt, den fälligen Elfer verwandelt er selber sicher zum 1:2. Vier Minuten später setzt ein gut gelaunter  Kenneth noch einen drauf zum 1:3. Eine Flanke von Tony Päßler verlängert er per Kopf in den Kasten von Nico Lehmann.  Mit der 1:3 Führung geht es in die Kabine.

Nach dem Pausentee Treuen die spielerisch bessere  Mannschaft. reumtengruen_da_fansIn der 61. Spielminute kann sich Tony Päßler in die Torschützenliste eintragen. Mit dem linken Fuß findet er präzise die Lücke durch die Reumtengrüner Abwehr,  Stand 1:4. Die 68. Spielminute lässt für die vielen Zuschauer (163) speziell für die Reumtengrüner Fans Hoffnung aufkommen. Mark Schlott trifft für die Gastgeber zum 2:4. Die letzten beiden Tore müsste man auf Video haben, in der 78. Spielminute täuscht Kenneth Mierendorf gekonnt an und vollendet Weltklassemäßig zum 2:5. Das letzte Tor des Tages, (das vierte Tor von Kenneth Mierendorf an diesem Tag), bekommt er Trickreich mit Hacke von Josef Kirstein vorgelegt. Das 2:6 in der 80. Spielminute und somit der Entstand an diesem Sonntag.

Hier die Worte beider Teams.

Steffen Meisel, Trainer Vfl Reumtengrün: Wir wurden meiner Meinung nach recht hoch besiegt. Was nicht gerechtfertigt war. Von der kämpferischen Leistung kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die spielerische Klasse von Treuen hat letztlich den Sieg gebracht.

Co Trainer Frank Schubert FSV Treuen:  Eine sehr gute Leistung unsere Mannschaft, wir sind nach dem Rückstand sofort ins Spiel zurück gekommen. Verdienter Sieg auch in dieser Höhe. Wir waren spielerisch und auch von den Kräften her besser.

Unsere Zweite verliert leider gegen den Tabellenführer mit 0:3 aus unserer Sicht.

Ein Gedanke zu „Vfl Reumtengrün : FSV Treuen 2:6 (1:3)“
  1. Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung….freut mich das der FSV so Klasse gewonnen hat. Starke Leistung von Mierendorf hätte ich gerne gesehen….toi toi toi macht weiter so…