Vorab.

Um jetzt Spekulationen oder sonstiges vorzubeugen gibt es nun den offiziellen Stand des Vorfalles zum Spiel in Neustadt gegen den SG Neustadt. Während dieses hitzigen Spieles wurde in der ca 87. Spielminute nach körperbetonten Zweikampf ein Spieler von Treuen mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden gestreckt und dieser war darauf bewusstlos. Der Offizielle lies das Spiel dennoch weiter laufen. Nach Beendigung des Spieles wurde der Krankenwagen und Notarzt gerufen. Der Spieler hatte keine Kontrolle über sein Gedächtnis und die Ärzte diagnostizieren ein schweres Schädel Hirntrauma. Nach der Art und Schwere dieser Diagnose wird der Vorstand des FSV Treuen rechtliche Schritte einleiten die nach Absprache der Ärzte und den weiteren Genesungsverlauf abhängen und danach eine Anzeige erstatten die bis zum versuchten Totschlag reicht.

Danke hier an den Trainerstab vom FSV Treuen, auch an dem Mannschaftsleiter der SG Jens Golle die alle sichtlich besorgt über eine Stunde am Rettungswagen auf und ab gelaufen sind. Auch der Treuener Spielerkader wartete unten besorgt vor den Kabinen. Auch sah man den betretenen SG Fans an, dass sowas nicht auf das Spielfeld gehört.

Danke an den Vorstand von SG Neustadt die sich gemeldet haben und unserem Spieler die besten Genesungswünsche senden. Da schließt sich natürlich der Vorstand des FSV und alle Mitglieder und Freunde des Vereines an.

Hier der Spielverlauf

Ich war noch auf dem Weg zum Spiel, da stand es schon 1:0 für die SG. Kevin Herrmann brachte seine Farben bereits 6 Minuten nach Anpfiff mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul im Strafraum von Neustadt verwandelt Kenneth Mierendorf sicher den fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich in Minute 27. Beim 2:1 für den FSV gelingt Kenneth erst im zweiten Versuch für den FSV, Schlussmann Karl Wimmer zu überwinden, denn den ersten Versuch stoppt der Pfosten des Gehäuses der SG. In der 37. Spielminute gibt es Unstimmigkeiten vorm Treuener Tor. Neustadt bekommt ihn nicht rein und es kommt zum schubsen. Das bringt 3-mal gelb, obwohl Tom und Tobias eigentlich nur schlichten wollten. Freistoß in Minute 58 für Neustadt, der ist so gut platziert von Karsten Kaiser das Tom trotz eingerichteter Mauer keine Chance hat. Knapp vorbei ist auch daneben, denk sich Josef als er das Gehäuse der SG später nur knapp verfehlt. Dann muss Tom raus. Alleine vor dem Tor verpasst es Neustadt in Führung zu gehen. Weit geht dieser Schuss auf das leere Tor in den Wolken. Dann versuchen gleich drei Neustätter Stürmer das Leder ins Tor zu bekommen, aber auch dieses misslingt. Im Konter gelingt den Treunern leider auch nicht der Abschluss zu was Zählbaren. Es bleibt in diesem guten spannenden Spiel, wenn man von den Vorfällen absieht beim 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel.

Mannschaftsleiter der SG Jens Golle: Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben stark angefangen und nachgelassen, das hat Treuen ausgenutzt. Mit dem 2:2 in der zweiten Halbzeit ist dies ein verdientes Unentschieden aber leider kein schöner Abschluss wegen diesem Vorfall.

Philipp Grunert, Spieler FSV: Ein verdientes Unentschieden, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Unser Minimum haben wir erreicht das war ein Unentschieden. Natürlich wurde das Spiel überdeckt von den schweren Tätlichkeiten.