Als erste Aktion konnte Schlussmann Michael Kaiser nach einem Einwurf von Scharschmidt ein Eigentor verhindern. Dann spielen sich nur Aktionen in der Hälfte der Gelenauer ab, aber dann. In Minute 14 kann Lars Kolditz im Alleingang die Treuener Abwehr überwinden und wird folgerichtig mit dem 1:0 für die Gäste belohnt. Standard Situation in Minute 28. Bei einem Strafstoß bekommen die Gelenauer den Ball nicht unter Kontrolle, Martin Weiß nutzt dies gnadenlos zum Gleichstand von 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit machten starker Sturm und Einsetztender Regen den Spielern zu schaffen. In der 54. Spielminute pflügt sich Jörg Schwabe durch das Feld und kann André Meyer bedienen der dann gekonnt das 2:1 einschiebt. Für diese gute Aktion belohnt sich nun Jörg Schwabe selber indem er wenige Minuten später das 3:1 für die Rot Weißen erzielt. Kenneth Tor im liegenEintragen in der Liste der Torschützen kann sich Kenneth Mierendorf der sich sehr gut durchgesetzt hat. Dabei rutscht er auf dem nassen Untergrund aus und kann im liegen den Einschlag zum 4:1 für seine Farben verfolgen.

Stimmen zum Spiel.

Jens Degenkolb Treuen: Ich bin sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Die Art und Weise, gerade in der zweiten Halbzeit, ist das, was wir uns vornehmen Woche für Woche und Respekt auch an die Gegner. Sie haben sich wirklich gut verkauft und gehen mit 1:0 in Führung. Nachdem wir uns in der Halbzeit nochmal eingestimmt haben, haben wir noch zwei drei Sachen angesprochen, die wir verbessern müssen und meine Jungs wirklich gut umgesetzt haben. Sie haben sich dann auch mit den notwendigen Toren belohnt. Herauszuheben ist eigentlich fast niemand. Marcel Wolf war für mich heut einer der besten Spieler auf dem Platz. Das stimmt mich sehr positiv für die kommenden Wochen, da wollen wir dieses Gesicht weiter zeigen.

Thomas Kersten Gelenau: Der Start war schon mäßig von beiden Mannschaften. Die ersten zwei Chancen waren Einwürfe von euch. Das war schon bezeichnend. Da hat man gesehen, dass beide Mannschaften, obwohl ihr zwei Siege in Folge hattet, nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Wenn du dann 1:0 in Führung gehst, musst du trotzdem gestehen, dass wir zu keiner Minute die Sicherheit hatten, dass wir das Ding hier heute nach Hause holen. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber heute hat alles gefehlt. Es hat die Abstimmung gefehlt, es haben die Abstände gefehlt, hier hat der Einsatz gefehlt. Ich bin komplett enttäuscht von meiner Mannschaft, nicht nur aufgrund dessen, dass so viele fehlten, aber das was wir abgeliefert haben, ist eine Katastrophe. Treuen hat es mit einfachen Mitteln gemacht, so schnell wie möglich mit langen Bällen nach vorne, die schnellen Stürmer super eingesetzt und man hat gesehen, Treuen hat einen Plan. Es war nicht nur einfach raus geschrotet. Es war egal, ob es ein Einwurf, ein Eckball war oder ein langer Ball. Es war einfach immer brandgefährlich und wir haben halt einfach irgendwie versucht hinten Fußball zu spielen.

Leider geht es nach diesem Erfolg von Treuen in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Dennoch ist die Revanche vom Hinspiel geglückt. Nun gibt es eine Woche Pause, aber unsere Zweite spielt am nächsten Wochenende gegen den FSV Rempesgrün, in Rempesgrün. Wer fährt mit?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: