Der Anfang gab das her, was man von einem Derby erwartete (Zuschauer 192). Ein gutes schnelles Spiel auf Augenhöhe. Den ersten Beifall gab es für Jannik Bienert, der einen straffen Schuss knapp über das Gehäuse von Benjamin Eißmann lenkte. Dann tobte die Tribüne, Jannik Bienert bereitet das erste Tor des Tages für Nils Rausch in der 13. Spielminute vor. Die 1:0 Führung für den FSV Treuen. Der verdiente Ausgleich folgte in der 30. Spielminute durch Paolo Süß. Eine Minute später kann ein Abwehrspieler der Reichenbacher gerade so die eventuell erneute Führung für die Gastgeber verhindern. Die ersten Schneeflocken in der Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hatte der FSV Treuen durch Martin Weiß die erste Chance. Leider scheiterte er nur knapp am starken Gästekeeper. Dann aber klappte es. Nach einem Eckball sprang André Meyer am höchsten und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. (Tor oben im Bild) Florian Bergner hielt die Führung mit einigen Glanzparaden. Reichenbach erhöhte in der Schlussphase mehr und mehr den Druck, doch die Abwehr des FSV stand sicher. FSV Treuen Reichenbacher FC 2:1Mit Glück, Verstand und einen bestens aufgelegten Torhüter, wurden mehrere Toraktionen der Reichenbacher egalisiert. Endstand in einem nervenaufreibendem Spiel 2:1!

Stimmen zum Spiel gibt es nur von Jens. Verständniserweise wollte der Trainer von RC schnell vom Platz bei diesem Wetter.

Glückwunsch an diese Mannschaft, sie haben das Kampfspiel auf Augenhöhe angenommen. Reichenbach hat keineswegs enttäuscht. Wir haben uns das notwendige Glück erarbeitet. Wir haben Zusammenhalt und als Mannschaft agiert und hatten mit unserem Florian (Flo) Bergner einen Top Mann hinten drin der am Ende die drei Punkte in Treuen gelassen hat.

Nicht vergessen, am Mittwoch das nächste Derby gegen Zwickau.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: