Landesklasse Sachsen West FSV Treuen : SSV Fortschritt Lichtenstein

Auf der Linie kann Lichtensteins Torhüter Sebastian Schubert das Leder festsetzen. Jörg Schwabe trifft die Freistoßflanke von Mierendorf nicht richtig. Das war die erste Chance für Treuen in Minute 13. Im Konter scheitert Julian Kister am reaktionsschnellen Stiller im Treuener Tor.Kenneth gegen Lichtenstein Keine Chance hat Stiller bei dem Elfmeter für Lichtenstein, das 0:1 für die Gäste durch Rico Bär in der 16. Spielminute. Treuen scheint das gebraucht zuhaben. Treuen kämpft. Einige gute Chancen arbeitet sich Treuen nun heraus. Es fehlen nur die berühmten Zentimeter. Der FSV in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, vorn kommt aber nichts Zählbares raus und man muss mit dem 0:1 Rückstand in die Kabine. Nach dem Pausentee sieht man von Lichtenstein etwas mehr. Doch der Pfosten von Lichtenstein ist es, der den eventuellen Ausgleich durch Mierendorf in der Minute 60 verhindert. Ein Traumtor für Treuen bringt endlich den verdienten Ausgleich. Mit einem direkten Freistoß über die Mauer der Lichtensteiner trifft Martin Weiß zum 1:1 in Minute 68. Nun gibt es Gelb/Rot für die Lichtensteiner. Der bereits mit Gelb verwarnte Erik Kasper muss vom Platz. Nun spiegelt sich die erste Halbzeit wieder. Die Gastgeber mehr vom Spiel, aber vertrippeln sich im letzten Pass, oder das notwendige Glück fehlt vor dem Tor der Lichtensteiner. Ab und zu  kommen die Gäste mit gefährlichen schnellen Kontern scheitern aber an der guten Abwehr und einen starken Danny Stiller. Fazit, Treuen die besser Mannschaft, aber zum Zählbaren fehlt es wiedermal an dem Quäntchen Glück.

 Stimmen zum Spiel

 

Co Trainer Lichtenstein. Wir wussten dass dieses Spiel schwer wird. Es war nicht die große spielerische Leistung heute, aber nach dem personellen Sorgen bin ich zufrieden. Auch mit diesem Punkt heute kann ich sehr gut leben, nach Chancen von Treuen und dem Pfostenschuss von Treuen, aber auch wir hatten Chancen.
Jens Degenkolb Treuen. Zum Heimspiel einen Punkt geholt, Leider durch den Elfmeter unglücklich in Rückstand geraten. Lichtenstein ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner mit großen namhaften Spielern zum Beispiel ein Sebastian Helbig. Mein Team hat die gewünschte Reaktion gezeigt, wir haben das Spiel von Reichenbach aufgearbeitet und viel trainiert.  Treuen war in der zweiten Halbzeit definitiv den Dreier näher dran als Lichtenstein. Mit vielen guten Angriffen wo der letzte Pass einfach nicht geglückt ist. Und nochmal möchte ich betonen, hier spielen junge Leute mit nicht so bekannten Namen. Heute waren auch A-Jugend Spieler mit Landesklasse Debüt dabei, die ihre Sache gut gemacht haben. Und wir sind beim Projekt Landesklasse immer noch dabei, uns brauch niemand abschreiben bis zum letzten Spiel.

Nächste Woche Samstagsspiel in Thalheim. Das wird ein wichtiges Ding.

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: