Zum 7. Spieltag treffen wir zu unserem Heimspiel den Tabellendritten Fortuna Chemnitz. Die Gäste 7. Spieltag Landesklassehaben vier ihrer bisherigen fünf Spiele gewonnen (auswärts verloren bei TSV Germania Chemnitz 08, 1:0)  und werden daher für uns ein echter Prüfstein. Der FSV geht nach dem ersten Sieg am Mittwoch in Annaberg jedoch mit breiter Brust ins Spiel.

Wir werden versuchen, in dieser englischen Woche den ersten Auswärtsdreier vom Mittwoch  gegen ein Spitzenteam zum Sonntag zu vergolden. Wir haben erst mal nichts zu verlieren.

Sagte Jens Degenkolb zu mir nach dem Annaberger Spiel. Eine Historie zwischen beiden Teams gibt es direkt nicht. Wir hatten in der Bezirksliga-Saison 13/14 nur mit dem VfB Fortuna Chemnitz II die Ehre. Die Ergebnisse damals, 5:1 und 0:2 aus Treuener Sicht.

Freuen wir uns, (hoffen wir vor großer Kulisse), auf ein spannendes Spiel. Die Tore wieder unter diesem Beitrag.