juergen_koenig

Liebe Mitglieder, liebe Fans, und Anhänger unseres FSV Treuen,

ich möchte Euch alle recht herzlich auf unserer neu gestalteten Seite begrüßen. Veränderungen bestimmen unser Leben. Ob in der Familie, in der Arbeit oder im Sportverein. Ob positiv oder negativ. Wir in unserem Sportverein haben eine positive Saison fast abgeschlossen. Noch 3 Spieltage, dann haben wir das groß Ziel Bezirksliga erreicht. Wir haben den Fußball in Treuen gemeinsam auf eine neue Stufe gestellt. Wir haben viel erreicht, aber es muss sich noch viel verändern. Wir müssen gemeinsam unseren Nachwuchs unterstützen, um das, was wir geschaffen haben, auch zu erhalten. Wir müssen weiter an unseren Sportstätten arbeiten, um unseren Gästen ein guter Gastgeber zu sein. Wir müssen die Gemeinsamkeit in unserem Verein weiter stärken. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Finanzielle Forderungen dürfen nicht im Vordergrund stehen. Jeder muss nach seinen Möglichkeiten sich für unseren Verein einbringen. Wenn wir das erreichen, werden wir auch in Zukunft viel Freude an unserem FSV haben. Das war auch der Grund, warum wir Veränderungen auf unserer Vereinsseite vorgenommen haben. Wir möchten Euch noch mehr an unserem Vereinsleben teilnehmen lassen. Wir möchten Euch die Gelegenheit geben, über unseren FSV zu diskutieren. Wir, die Leitung des FSV ist bereit, Anregungen und Vorschläge von Euch dankend anzunehnen und bei Bedarf umzusetzen.

Ich möchte abschließend die Gelegenheit nutzen um mich bei Allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, zu  bedanken.

Das gilt für unsere Sponsoren, Übungsleiter und Betreuer incl. Nachwuchs, Leitungsmitglieder, Schiedsrichter, alle Männermannschaften, Platzordner, Vereinsgaststätte (Martina), die Stadtverwaltung Treuen und natürlich bei unseren treuen Fans. Fast hätte ich eine Frau vergessen. Vielen Dank liebe Gies. Ohne Dich würden unsere Sportler nicht Woche für Woche frisch gebügelt auflaufen können.

–          Also nochmals Vielen Dank –

Vorschau auf das kommende Wochenende:

FSV Treuen – Fronberg Schreiersgrün

Endlich – Endlich – Endlich. Die Sehsucht war riesengroß. Wir sind im Treuener Land wieder die Nummer 1.
Wir sind wieder in der Bezirksliga !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass dieser Satz nicht falsch verstanden wird. Das soll keine Überheblichkeit sein. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, was jeder Sportler denkt – einfach besser zu sein als sein Gegner. Das über diesem Spiel eine besondere Brisanz liegt, ist wohl jedem klar. Über viele Jahre hat man in Schreiersgrün die bessere Arbeit geleistet. Wir konnten nicht begreifen, dass vor dem Erfolg hart gearbeitet werden muss. Die Erfolge der 70 und 80 Jahre haben viele Sportfreunde in Treuen verleitet, sich auf diesen Erfolgen auszuruhen. Das hat dazu geführt, das man den Platz an der Sonne an die Sportfreunde aus Schreiersgrün abgeben musste.
In der zurückliegenden Saison haben wir uns durch harte Arbeit in den letzten Jahren die Führungsposition zurückerobert. Die Zahlen sprechen klar für uns. 20 Punkte und 39 Tore Vorsprung gegenüber Schreiersgrün. Wir sind klarer Favorit. Aber Vorsicht ist geboten. Schreiersgrün hat eine gute Rückrunde gespielt. Sie kommen auf keinen Fall nicht nur zum gratulieren nach Treuen. Man muß auch abwarten, wie unsere Mannschaft die ersten Feierwochen überstanden hat. Ich hoffe aber, dass es unserer Mannschaftsführung gelingt, wieder Spannung aufzubauen.

Wünschen wir beiden Mannschaften ein gutes Spiel und schon jetzt viel Glück für die neue Saison.

Euer Präsident
Jürgen König