Mit einer Punkteteilung kehrt der FSV Treuen von den Gastgebern aus Thalheim zurück. thalheimDer SV Tanne Thalheim machte von Anfang an Druck. Gleich in der 3. Spielminute der Schock für die Treuener Anhänger. Durch Foulspiel in der FSV Hälfte ein Elfmeter für die Gastgeber. Große Erleichterung als der Spieler der Gastgeber Koch (David), den Kasten verfehlt. Dann der nächste Schock für die angereisten Fans, in der 8. Spielminute Konter des FSV Teams, André Meyer schlägt den Ball noch in Richtung Tor und geht dann verletzt zu Boden. Kein Foul. Verletzungsbedingt folgt eine Auswechslung. André geht und für ihn kommt Benjamin Bäß. Thalheim kommt immer besser ins Spiel und stellt unseren Tom Rausch immer wieder auf die Probe.
15. / 23. Spielminute, Freistoß für den FSV Treuen. Der Schlussmann der Gäste (Voigt) pariert.
31./33./35. Spielminute, Glanzparade des FSV Torhüters Tom Rausch. Mit einem 0:0 geht es  in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte knüpft an das Geschehen der ersten Halbzeit an. Nachdem die erste Aktion dem FSV gehört, wird der Konter schnell unterbunden. Und wieder Thalheim im Ballbesitz. Die FSV Abwehr sehr laufstark und konzentriert, weiter unter Druck. Doch ein gut aufgelegter Felix Schubert,  Christian Rose und ein Tobias Raspe haben das im Griff.
55. Spielminute. Chance der Gastgeber. 63. Spielminute Glanzparade Tom Rausch. Die letzen Minuten macht Thalheim noch richtig Druck, die Gastgeber werfen alles nach vorn. Die stehende FSV Abwehr und der hervorragend aufgelegte Tom Rausch verhinderte die Niederlage. Auswärts beim jetzt Tabellenzweiten einen Punkt geholt, darüber ärgert sich in diesem Spiel der Gastgeber sicherlich mehr.

Am Donnerstag steht das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Am Feiertag geht es zum Reichenbacher FC. Hoffen wir das unsere verletzen Spieler wieder auf den Damm kommen.