Auf einer wunderschönen Anlage in Straßberg an einem schönen Samstag. Kenny hatte Geburtstag, strassberg_fansMarkus Polterabend und oben drauf gab es drei wichtige Punkte in Straßberg. Schon die ersten Minuten hat man gemerkt das die Mannschaft heute was Zählbares nach Hause nehmen will. Vergessen war der Ausrutscher der Vorwoche. An Mann gehend, laufstark und kämpferisch zeigten sich die Treuener Jungs. Bereits in den ersten 20 Minuten hatte Tobias einige Chancen für den FSV Treuen. Aber da war wirklich Pech dabei oder der starke Schlussmann C. Hohmuth lenkte das Leder an die Latte. Ganz anders klappt es bei Christian Wiede. Freistoß noch vor der Mittellinie. Und strassberg1nach Abschuss trägt der Wind den Ball über die Köpfe der Straßberger Abwehr und den Torwart. Schlägt nochmal auf und drin ist er. Die 23. Spielminute die verdiente Führung für Treuen. Trotz Bemühungen blieb es bei der knappen Führung bis zu Halbzeit. Zur Beginn der zweiten Hälfte hatten die Zuschauer den Eindruck dass sich die Gastgeber von den 1:0 erholt hatten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Und ehrlich, sicher war der Sieg noch lange nicht. Nach dem Motto du spielst das Spiel und die anderen machen die Tore. Doch hier hatte ein aufmerksamer Danny Stiller auch noch das eine oder andere Wort mitzureden. Erleichterung kam erst in der 88. Spielminute. Das 2:0 für den FSV durch Mehdi Moujahed. Tobias zu Carsten und der verlängert zauberhaft zu Mehdi, sauber und Passstark gespielt. Verdienter Sieg des FSV Treuen. Der Schusspfiff ging etwas unter, Christian Wiede knickte in der letzten Minute um und musste gestützt werden. Es soll ihm aber schon besser gehen. Trotzdem alles Gute von hier aus. Und hier wieder beide Stimmen zum Spiel.

Trainer Straßberg, Jens Reinhold. Mit wenigen Worten. Nach guten Start und wenig verpassten Torchancen war die Luft raus. So können wir in dieser Klasse nicht bestehen.

Trainer Treuen, Andreas Schmutzler. Eine ganz andere Körpersprache wie letzte Woche. Man hat gesehen die Mannschaft wollte heute drei Punkte einfahren. Wir waren in beiden Spielhälften die spielerisch bessere Mannschaft. Wir haben uns viele Tormöglichkeiten herausgearbeitet. Erleichtert als das 2:0 in den Schlussminuten fiel. Eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Mit leerer Auswechselbank musste sich unsere Zweite dem Duell stellen.strassberg2 Man verlor das Spiel mit einem 0:3 aus Treuener Sicht. Unser Volkmar hatte drei fast sichere auf dem Fuß, konnte sie aber leider nicht versenken. Diese Saison wird es auch nicht einfacher werden, beide Torjäger des Teams sind weiter verletzungsbedingt raus.