FSV Treuen : FC Werda

Torfestival in Treuen.

Den Anstoß übernahmen die Gäste auf perfektem Rasen. Ein abtasten gab es nicht. Beide wollten, beide standen gut. Das 1:0 durch Kenneth Mierendorf in der 16. Spielminute. Etwas kurios diese Führung, Kenneth will flanken (oder Plan), trifft den Rücken eines Werdaer Abwehrspieler und drin ist die Kugel. In der 25. Spielminute hadert es in der Treuener Abwehr. Ruven Rittrich nutzt diese Situation knallhart zum 1:1 Ausgleich aus. Eine Glanzparade von Tom Rausch in Minute 32 in dem er den Ball langgestreckt zu Ecke klärt. Nun auch der Stand der Ecken 1:1. Tor für den FSV. Langsam rollt der Ball von Louis Schlosser in Minute 33 zum 2:1 ins Tor. Was nun, waren die Treuener Spieler noch nicht auf ihrem Posten? Ruven Rittrich trifft zum 2:2 in der 35. Spielminute. Dann trifft Luca den Ball nicht richtig, völlig alleine vorm Tor und Tom muss im Gegenzug reaktionsschnell halten. Pfostenschuss für Treuen und die zwei Nachschüsse hält Stanislav Krupicka auch noch. Keine ruhige Minute auf dem Spielfeld, beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Und diesmal gehen die Gäste durch Robin Schmidt in der 54. Spielminute zum 2:3 in Führung, war es das? Bestraft sich Treuen selbst mit den verunglückten guten Chancen? Wieder vergibt man eine Groß-Chance. Nach Freistoß und Einwurf geht das Leder einfach nicht rein. Ruven Rittrich macht es besser. Tor für Werda in der 68. Spielminute zum 2:4. Der Anschlusstreffer durch Sven Möckel zum 3:4 in Minute 70 kommt aber noch. Doch wieder setzten die Gäste eins drauf. In einem wilden Durcheinander vor dem Treuener Tor trifft Nick Lubitz nach einer Ecke in der 82. Spielminute zum 3:5. Nun schöpft Nico sein gesamtes Wechsel Kontingent aus um die letzten Minuten frische Kraft zu liefern. Doch die Gäste liefern besser. Tomas Kalan trifft zum 3:6 in der 90 (+1). Minute für seine Farben. Aus Ende Alle.

Hier die Stimmen zum Spiel. Denny Hermann Werda: Ich habe ein gutes Spiel gegen Treuen erwartet. Das es so hoch ausfällt, dies war vielleicht etwas glücklich für uns. Nach einem holprigen Start und durch einige Fouls sind wir in Rückstand geraten. Dann kamen wir besser ins Spiel und haben am Ende verdient gewonnen. Vielleicht mit einigen Toren zu hoch. Nico Herrgeist Treuen: Nach den richtig guten ersten 20 Minuten, wo wir auch verdient in Führung gegangen sind, haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Bekommen ein einfaches Gegentor. Machen wieder das 2:1 und versäumen das 3 oder sogar 4:1. Nach der Pause wollten wir mehr, bekommen wieder so ein Tor. Dann machen wir wieder das 3:4 und bekommen wieder durch individuelle Fehler die restlichen Tore, wo wir sie einfach laufen lassen. Nächste Woche werden wir hart trainieren, denn es geht nach Erlbach. Wir hatten heute einfach zu viele einfache Gegentore und haben versäumt selber die möglichen drei, vier noch zu schießen.

Fazit. Einen Punkt kannst du in diesem Spiel sicher holen. Du musst halt deine Chancen ummünzen zu Toren. Was ich nicht verstehe ist, vorige Saison haben die Jungs die Buden gemacht. Was ist anders? Wie angesprochen von Nico, geht es nächste Woche am Samstag nach Erlbach. Und die haben sicher noch einiges vor. Denn noch können sie den zweitplatzierten Schöneck einen Platz nach hinten schicken.

Bilder gibt es hier.