Am Samstag, den 16.05.2026, empfingen wir den BSV 53 Irfersgrün 2 / SG Rotschau 2 in Treuen. Nach zuletzt neun Siegen in Serie wollten wir unsere starke Form erneut bestätigen und unsere Erfolgsserie weiter ausbauen. Trotz eines guten Starts mussten wir uns am Ende jedoch mit 2:4 geschlagen geben – damit riss unsere Siegesserie nach neun Spielen. Wir fanden gut in die Partie und übernahmen früh die Kontrolle. In der 20. Minute brachte uns Nils Rausch per verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und kamen nur wenige Minuten später zum 1:1-Ausgleich zurück ins Spiel. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und antworteten noch vor der Pause. Erneut war es Nils Rausch, der in der 31. Minute zuschlug und uns wieder mit 2:1 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild. Irfersgrün/Rotschau kam deutlich besser aus der Kabine und erhöhte den Druck. Während wir unsere Chancen nicht konsequent genug nutzen konnten, zeigte sich der Gegner vor dem Tor effizient und drehte die Partie im Laufe der zweiten Hälfte. Trotz großer kämpferischer Leistung gelang es uns nicht mehr, ins Spiel zurückzufinden. Am Ende mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben und die erste Niederlage nach zuvor neun Siegen in Folge hinnehmen.
Auch wenn diese Serie nun endet, schmälert das nicht die starke Entwicklung und die Leistungen der vergangenen Wochen. Nun gilt es, die Partie aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und mit neuer Energie zurückzukommen. Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, bevor es am 07.06.2026 gegen den Elsterberger BC weitergeht. Dort wollen wir wieder angreifen und freuen uns erneut auf die Unterstützung unserer Zuschauer.
Zuschauer: 38
Schiedsrichter: Michael Thomas
Danke an unseren online Reporter Fabian Meisel.
Die Bilder von unseren Gästen gibt es hier. Bei BSV 53 Irfersgrün.