Was haben wir erwartet? André steht an der Linie und es läuft selbständig. So läuft der Hase nicht. Aber nun mal Hut ab. Da rennen die Jungs einen 3:1 Rückstand gegen den Favoriten hinterher und holen einen Punkt. Der Auftrag war klar für Treuen, doch es ging heftig los für die Gastgeber. Bereits in Minute 2 trifft, nach einem sehr schönen Angriffszug, Andy Fischer zum 0:1 für die Gäste. Dies nutzt der 1. FC als Schwung für die weiteren Minuten. Dann pflügt sich Kenneth durch Feld. Wird aber unsanft knapp an der Strafraumgrenze gestoppt, den fälligen Freistoß kann Vincent König grade so zwischen die Beine klemmen und so die Null halten. Mehr kommt nicht, so richtig klappt es einfach nicht bei Treuen. Die bessere Mannschaft dato ist Rodewisch. Nicht dass Schlussmann König nichts zu tun hat, aber der richtige Abschluss und vor allem der richtige Abschuss bei Treuen fehlt. In der Spielminute 45 (+3) gibt es noch durch Tim Wünsch (abgefälscht durch Tobby) das satte 0:2 für die Gäste. Was lässt sich das Treuener Trainerteam einfallen. Scheint gut gewesen zu sein. Fünf Minuten gespielt und Luca Bodenbinder setzt sich hervorragend durch und dreht das Leder, in der 50. Spielminute, zum 1:2 rein. War´s das? Wer übernimmt jetzt? Beide haben Chancen, beide verteidigen gut. Tor für Rodewisch zum 1:3 in Minute 73 durch Tom Stolpmann, Tor Treuen (75.) zum 2:3 durch Julian Kührt zum 2:3. Ein Foulspiel im Straffraum der Gäste an Kenneth. Er selbst übernimmt den Elfer und trifft zum 3:3 in der 80. Spielminute. Nun spielen die Gastgeber. Da fehlen nur wenige Zentimeter zum Sieg. Am Ende steht eine Punkteteilung. Wer damit zufrieden ist, lest ihr jetzt:

Stimmen zum Spiel: Andreas Wolf. Zufrieden mit diesem Punkt bin ich nicht richtig. Es war ein schwaches Kreisliga Spiel, mit nicht besonderen Platzverhältnissen. Ansonsten, wenn du 2:0 und sogar 3:1 führst, musst du auch was mitnehmen. Auch hatte ich erwartet das Treuen mit einer ganz anderen Brust auftritt. Man merkt die Verunsicherung bei Treuen. So werden sie es schwer haben. Nun nehmen wir den Punkt auswärts einfach mit, so ist es am Ende okay. André Meyer Treuen: Nach den ersten Minuten und nach den 45 Minuten konnten wir zufrieden sein mit dem Punkt. Nach einem 3:1 Rückstand haben wir uns zurückgekämpft. Wir waren am Anfang wahrscheinlich noch in der Kabine, am Ende der ersten Hälfte zu zeitig in der Kabine. Das 3:1 gegen uns, der Spieler kommt klar aus dem Abseits. Dann liegst du zurück und zeigst Moral bis zum 3:3. Dann machst du vielleicht noch eins in der Schlussminute. Wir arbeiten weiter und werden uns bestimmt auch mit einem Dreier belohnen. Es geht weiter. Mir tut leid, das ich Pascal von Anfang an habe spielen Lassen. Er sagte es geht und auch die Freigabe vom Arzt war da. Ich wünsche ihm alles Gute.

Hier habe ich noch einen Neuzugang für Euch. Der sympathische Robert Noetzel unterstützt nun den FSV. Robert NoetzelEr spielte mit André in Reichenbach danach lange in Schreiersgrün. Nach seiner Ruhephase war er gern bereit uns zu unterstützen. Nächste Woche gibt es ein Samstagsspiel in Jößnitz.

Hier nun die Bilder vom Spiel.