Beginnt die Aufholjagt?

Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster mit dieser Überschrift. Denn nichts geringeres als der siebend Platzierte, der 1. FC Rodewisch ist zu Gast. Die Gäste verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler. Dennoch stehen die Zeichen gar nicht mal so schlecht für uns. Ersten erwarten wir herrliches Bikini Wetter, wer es tragen kann, also ich eher nicht. Zweitens ist der Kader richtig gut besetzt. Langzeitverletzte wie zum Beispiel Pascal Köppel ist wieder am Start, auch Nils Rausch, Julian Bauch ,Martin Weiss und und, dies lässt hoffen. Drittens steht bis zum Saisonende André Meyer mit an der Seitenline um die Leute zu Motivieren und anzusteuern. Ziel ist es, die Qualität die die Spieler hatten, wieder hervorzuholen, zu wecken und zu stabilisieren. André betont dabei, dass es sich nicht um einen Wechsel des Trainerteams handelt, sondern um eine Erweiterung. Ich persönlich finde gut, dass sich Kenneth nun mehr auf seine Qualität als Spielführer und bestimmt auch als Kapitän voll konzentrieren kann. Viertens, irgendwie wollte man dieses Wort nicht aussprechen, die Mannschaft hat erkannt, dass sie sich im Abstiegskampf befinden. Dementsprechend wollen sie auch Reaktion zeigen. Man geht mit großem Respekt vor Rodewisch am Sonntag auf dem Treuener Stadion ins Spiel.

André hält den Slogan hoch. Der Auftrag lautet NICHT ABSTIEG. Diesen Aufrag nehmen wir an.

Damit denke ich ist alles gesagt. Wir sehen uns in Treuene Stadion, Anpfiff 15:00 Uhr.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans, mehr denn je.