Irgendwie, oder besser gesagt, eigentlich, hatte ich heute ein gutes Gefühl. Leider konnte ich durch die Arbeit nur die letzten 30 Minuten ansehen. Also brachte uns mein Gefühl wenigstens einen Punkt (hätte eher da sein müssen). Was ich aber sehen konnte, hat mir gefallen. Später dazu mehr. Hier nun erst einmal die Einschätzung der angereisten Fans über die erste Halbzeit. Keiner von beiden Teams konnte sich einen Vorteil verschaffen. Die Platzvorteile schwanken, wobei nichts Zählbares raus kam. Also ein verdientes 0:0 zum Pausentee. In der zweiten Hälfte gab es einen Freistoß für Treuen, der Ball von Kenneth ist drin, der Offizielle pfeift auf Abseits. Tobias wollte an den Ball, hat ihn aber nicht berührt. Dennoch zählt es leider als Abseits. Dann konnte ich aufpassen. Was ich sah, Lauffreudigkeit, Kampf und Einsatz. Die Jungs immer am Mann zu zweit und auch zu dritt. Das machte zwar Luft vor dem Treuener Tor, aber da war Tom, der das mit Glanzleistungen meisterte. Eine Festhaltung im Wackener Strafraum. Oh, Elfmeter, für Treuen? Leider gab es da aber nur eine Ecke. Aus Ende Alle.

Stimmen zum Spiel: Enrico Perez Plauen. Nach vier Niederlagen in der Liga sind wir mit diesem Punkt sehr zufrieden. Wir haben die Null gehalten. Wir sind zurzeit personell an der letzten Rille. So ist dieser Punkt wichtig. Nico Herrgeist Treuen. Wir standen nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Torchance zum Beispiel durch Boy oder Freistoß Kenneth. Aber wir wussten, dass es zur zweiten Hälfte mehr sein muss. Auch da gab es Chancen, so wie das Freistoß-Tor durch Kenneth, was leider nicht gegeben wurde. Am Ende hat Tom nochmal geil gehalten. Punkt geholt.

Fazit, wir zogen uns gegen den 1. FC Wacker Plauen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Wir erinnern uns, der 1. FC Wacker Plauen hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt. Natürlich hätte mehr drin sein können, doch wenigstens ein Punkt auf der Habenseite. Nach einer Spielpause von drei Wochen (07.04) geht die Saison für uns gegen den 1. FC Rodewisch weiter.