Das Wetter gewinnt. Während die Spieler versuchten ein Spiel aufzuziehen regnete es in Strömen. Das Spielfeld verwandelte sich in eine Seenlandschaft. erlbach_treuenEin präziser Spielaufbau wie wir es von unseren Spielern oft sehen konnten war nicht möglich. Erlbach erkannte schnell die Situation und nutzte sie gnadenlos aus. Die Gastgeber bolzten die Bälle durch das Feld. Die Erlbacher wie die Wiesel, laufstark und kämpferisch.  Sie standen dort wo man sie nicht erwartete. Und das war genau die richtige Taktik. Die erste Chance hatten wir noch in der 11. Spielminute von Mehdi, wenn der rein geht,  aber der Kopfball klatscht nur gegen die Latte und wieder ins Feld. Der Konter bringt das 1:0 für die Gastgeber. erlbach_treuen1Dann reihten sich die Chancen für die Gastgeber. Die Hausherren waren die Herren des Platzes. Treuen steckte in keiner Phase des Spieles auf. Leider verpasste man sich die Taktik der Erlbacher zu bedienen. Erst in den Schlussminuten als der Platz etwas weniger Wasser trug, spielte man sich einige Chancen heraus. Das Eigentor der Gastgeber war eigentlich fast ohne die Hilfe des Erlbacher Spieler drin gewesen. Hier wieder die Worte beider Verantwortlichen.

Erlbach. 100% Leistung des Teams. Trotz des nassen Rasens. Wir haben auch die letzten Spiele gut gespielt, aber da unsere Torchancen nicht genutzt. Das hat heute sehr gut geklappt.

Treuen: Verdiente Niederlage. Wir haben die falschen Mittel gewählt auf den schwer bespielbaren Boden. Erlbach hat verdient 3:1 gewonnen.

Nach einigen personellen Problemen fährt unsere Zweite leider mit einer 10:1 Niederlage nach Hause. Nun heisst es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Sonntag empfangen wir die Gäste aus Wernitzgrün.