Unsere Erste Mannschaft hat am gestrigen Sonntag das Auswärtsspiel bei Merkur Oelsnitz mit 2:1 (0:1) verloren. Damit rückt Oelsnitz in der Tabelle bis auf einen Punkt an unser Team heran.

Gegen die beste Rückrundenmannschaft der Bezirksliga (23 Punkte aus 10 Spielen) sah es für uns lange Zeit so aus, als könnten wir einen oder sogar drei Punkte mit nach Treuen nehmen. Unser Trainerteam plagten vor der Partie große Aufstellungssorgen. Mit Andre Meyer (Gelbsperre), Toni Herold, Ronny Singer, Phillip Reiher und Phillip Bettsack (Verletzungen) stand eine halbe Mannschaft nicht zur Verfügung. Zu allem Überfluss musste Felix Schubert verletzungsbedingt den Platz verlassen. Ein Einsatz im nächsten Heimspiel scheint zumindest fraglich.

Dennoch lag unsere Mannschaft lange Zeit in Führung. Christian Rose erzielte in der 24. Spielminute das 0:1 für unsere Farben. Leider musste eben Rose Mitte der zweiten Halbzeit nach einer gelb-roten Karte das Feld verlassen. Oelsnitz rannte in Überzahl an, unser Team stemmte sich mit aller Kraft dagegen. Der Ausgleichstreffer fiel in der 84. Spielminute. Doch selbst mit einem Punkt hätten wir noch leben können. Umso bitterer war es, als in der fünften Minute der Nachspielzeit noch das 2:1 für Merkur fiel. Enttäuscht ging es zurück nach Treuen.

Nach dem Mammutprogramm in den vergangenen Wochen folgt nun über Pfingsten das lang ersehnte spielfreie Wochenende. Nun gilt es, neue Kräfte für den Endspurt in der Bezirksliga zu mobilisieren und trotz der Verletztenmisere die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Das Spiel unserer Zweiten Mannschaft am Wochenende musste leider ausfallen. Mylau trat wegen Spielermangels nicht an. Für die Erste geht es am 26.5. mit dem Heimspiel gegen Hohenstein weiter. Die Zweite spielt bereits am Pfingstmontag zuhause gegen Trieb.

Aufstellung:
Tom Rausch- Ron Lenk, Marko Faßmann (C), Andreas Thiem, Matthias Grunert (80. Jan Drehmann)- Toni Päßler, Christian Rose, Paul Schneider, Felix Schubert (51. Jörg Schwabe), Stefan Fritzlar- Christian Barschdorf (70. Marcel Wolf)

Tore:

0:1 Christian Rose (24.)