Rausch
Barschdorf

Schiedsrichter:           Christian Gundler
Zuschauer:                      95
Torschützen:                Schneider 1 (Treuen)
Külling 2 (Lößnitz)
Gelbe Karten:                 Meyer, Schneider, (Treuen)
Frenzel, Gräßler, Leichsenring (Lößnitz)
Auswechslungen:       ab 71 Minute Wolter für Barschdorf
ab 73 Minute Wolf für Grunert
ab 78 Minute Päßler für Gruner

Der FSV Treuen kehrt mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage beim Tabellenzweiten die Heimreise an. Dem Spielverlauf und den Chancenanteilen nach ist dies ein ungerechtes Ergebnis. Gut vom Trainer eingestellt setzte man die taktischen Aufgaben hervorragend um. Zweikampstark und mit enormen Laufaufwand gestattete man den Gegner so gut wie keine Torchance. Am Ende überglückliche Gastgeber und enttäuschte Treuener nach einer starken Leistung. Am Ende zählt aber bloß Sieg oder Niederlage. Der FSV weiß aber auch dass man sich vor solchen Gegnern nicht verstecken braucht um erfolgreich zu sein.
Von Spielbeginn an machte der Gastgeber mit schnellem Spiel nach vorn viel Dampf. Scheiterte aber meist am Strafraum an der FSV Abwehr. Der Gast stand sicher und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. In Tornähe operierte der FSV gefährlicher und ging völlig verdient in Führung.
Herolds Einwurf bekommt Barschdorf der den Ball sofort auf Meyer weiterleitet, dieser bis zur Grundlinie durchlief und zurück auf den mit gelaufenen Schneider passte, der mit Flachschuss zum 1:0 in der 21 Minute ins Netz traf. Meyer hätte später das 2:0 machen müssen als er in der 40 Minute von Barschdorf auf die Reise geschickt wurde. Mit einer Glanzparade verhinderte der Lößnitzer Torhüter die 2:0 Pausenführung der Gäste. Keine Gastgeberchance bis zur Pause, aber ein glückliches 1:1. In der 42 Minute Eckball für Lößnitz und Küllig köpft im Strafraum stehend zum Ausgleich ein. Lößnitz spielt im zweiten Abschnitt noch zielstrebiger nach vorn, aber was aufs Tor kommt ist eine sichere Angelegenheit für FSV Torhüter Rausch. Treuen behält die Übersicht  und Ruhe und setzt weiter auf Konter. Als Külling in der 67 Minute einen Torschuss riskiert, wird der Ball von einem Treuener noch abgefälscht und landet unerreichbar für Rausch zum 2:1 für Lößnitz im Tor. Der FSV versucht weiter wenigstens das Unentschieden zu retten. Pech hat Schneider in der 75 Minute als nach einem Singer Freistoß nur noch die Torlatte trifft.
Am Ende ein ungerechter Gastgebersieg, aber die Tore entscheiden ein Spiel, wobei der FSV Treuen wenigstens einen Punkteteilung verdient hätte.